• Advertisement
Strandvillen Rügen

Rügenrundfahrt im September

Gute Tipps für einen schönen Urlaub auf Rügen.

Rügenrundfahrt im September

Beitragvon Rikux » 08.09.2012, 12:00

Komme nächste Woche nach Stralsund und bleibe da par Tage.

Kann jemand eine Rundfahrt vorschlagen um die Beste von Rügen zu sehen und erleben. Also Rügen in einem Herbstag mit Auto.

Gruss Rikux aus Finnland
Rikux
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2012, 11:50

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Rügen an einem Tag

Beitragvon Alex » 10.09.2012, 07:16

Hallo Rikux,

das wird nicht einfach werden, da ja Rügen ziemlich groß ist und an einem Tag schafft man nicht so viel.

Ich würde folgende Route empfehlen.:

Ich würde mich nach der Rügenbrücke in Richtung Putbus halten, also die Nebenstrecke (Alleenstraße). In Putbus würde ich mir den Schlosspark ansehen und dann anschließend weiter in Richtung Seebäder nach Sellin. In Sellin die herrliche Seebrücke begehen, evtl. mit der Tauchgondel auf den Meeresgrund. Anschliessend nach Binz Promenade usw. Dann weiter nach Prora, dort am KdF anhalten und sich das Objekt anschauen. Dannach weiter über Sassnitz Mukran zum Königsstuhl. Wenn anschliessend noch zeit ist weiter zum Kap Arkona. Achtung nicht zu schnell fahren, auf Rügen gibt es viele Blitzer.

Viel Erfolg und Spaß

Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43

Beitragvon Rikux » 10.09.2012, 09:04

Vielen Dank Alex für die Info.

Ich habe die Karte gekuckt, und die empfohlene Route scheint uns gut zu passen. Dann Rückfahrt aus Königsstuhl über Lietzow- Bergen nach Stralsund.

Wenn man am Mittag Ostseefisch essen will, kann mann in Sassnitz was finden, glaube ich.

Für einen anderen Tag dann Richtung Greifswald Usedom.

Morgen gehts los von hier mit dem Fähre nach Rostock. Dann dachte Ich die Route Wustrow-Zingst-Barth-Stralsund nehmen.
Leider sind die Wetterprognosen nicht besonders gut.

Rikux
Rikux
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2012, 11:50

Fisch in Sassnitz

Beitragvon Alex » 10.09.2012, 12:48

Ja in Sassnitz gibt es 2 gute Fischrestaurants, beide habe ich probiert und für gut befunden. Ja noch ist es hier sehr sommerlich warm, leider kippt das Wetter ab Mittwoch. Trotzdem einen schönen Urlaub und eine Gute Reise.

Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43


Zurück zu Urlaubstipps


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast