• Advertisement
Strandvillen Rügen

Rügen Saison 2015

Ideen und Tipps für die kommende Saison auf Rügen




In diesen Tagen packen wieder viele Reisewütige ihre Koffer, um in den Urlaub an die Ostsee zu fahren. Es soll die schönste Zeit des Jahres werden und deshalb muss auch der Ort mit Bedacht ausgewählt werden. Das Ausland dürfte in Zeiten der immer noch andauernden Finanzkrise eher weniger eine Rolle spielen. Denn gerade im Norden von Deutschland gibt es unheimlich schöne Ecken, die es zu entdecken gilt. Eine der beliebtesten Inseln an der deutschen Ostseeküste ist zum Beispiel Rügen. Hier laden lange Sand Strände zur Erholung und Entspannung in Binz ein. Der Tourismus ist hier schon lange angekommen. Deshalb ist Rügen auch voll und ganz auf seine Urlauber eingestellt.

Urlaub an der Ostsee

Sofern das Wetter in diesem Sommer mitspielt, können Sie den Strand auch im eigenen Land genießen. Auch Tagesausflüge oder kürzere Trips eignen sich optimal, um den Strand von Rügen zu besuchen. Auf der beliebten Ferien Insel ist Binz das Zentrum für die Urlauber. Hier tummeln sich Reisende aus ganz Deutschland, um ihren wohlverdienten Urlaub zu verbringen und dem Alltag zu entfliehen. Das Ostseebad Sellin lädt zu Ausflügen in die Natur ein.

Ferienwohnungen im Urlaub

Die Plätze für Übernachtungsmöglichkeiten sind in Binz natürlich begrenzt. Vor allem in der Hauptsaison dürfte es schwierig werden, noch einen Platz an der Ostsee zu ergattern. Deshalb ist rechtzeitiges Reservieren durchaus sinnvoll. Gerade Familien mit Kindern sollten das bei einem Strand Urlaub beherzigen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten einen geeigneten Unterschlupf zu finden. Die zahlreichen Gästehäuser in Sellin laden zum Verweilen ein. Sie sind auf der Insel Rügen insgesamt eine gute Alternative zum Hotel. Sie müssen sich dort zwar selbst verpflegen, doch das kann ja auch seinen Reiz beim gemeinsamen Urlaub haben. Eine Ferienwohnung auf Rügen von tourist-online findet man unter anderem in Binz direkt in der Nähe vom Strand und ist bequem zu Fuß erreichbar.


Ostseebad Binz Panorama


Sehenswürdigkeiten in Sellin entdecken

Nicht jeder ist für einen Strand Urlaub an der Ostsee geschaffen. Hier kann Abhilfe geleistet werden. Das Ostseebad Sellin hat zahlreiche Angebote, um den Tag zu füllen, wie man auf dem Portal sellinruegen.de sieht. Deshalb ist Sellin neben Binz die Attraktion auf der schönen Ferieninsel Rügen. Ein Urlaub an der Ostsee bietet Abwechslung in jeder Hinsicht!