Rügen-Forum Foren-Übersicht
facebook  
Rügen-Forum Foren-Übersicht
 
Rügen-Forum  »   Reiten auf Rügen
Rügen-Tipps

Hoch zu Roß die Insel erobern – reiten auf der Insel Rügen.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde: Reiterferien auf der Insel Rügen.

Die Insel Rügen kann man auf ganz unterschiedliche Weise erkunden. Zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Auto oder mit dem Zug. Und große Teile mittlerweile sogar schon mit einem Segway. Eher klassisch mutet da der Ritt auf einem Pferderücken an – doch auch auf diese Art kann man die Ostseeinsel erleben.

Reiten ist eine sehr populäre Sportart in Deutschland. Viele Menschen gehen dieser Tätigkeit regelmäßig nach – und wollen auch im Urlaub nicht auf dieses Vergnügen verzichten. Wer seinen Urlaub auf der Insel Rügen verbringt, der muss das auch nicht. Hier finden sich zahlreiche Reiter- und Ponyhöfe, wo man Pferde mieten oder auch das eigene Tier unterstellen kann, wie auch zum Beispiel der Ferienhof Bastorf. Das Besondere dabei: Sie können die Insel auf dem Rücken eines Pferdes erobern. Im Galopp über die Deiche oder im Trab über Stoppelfelder und dabei die frische Seeluft in der Nase – so soll Urlaub sein! Und auch wer kein passionierter Reiter ist, kann dieses Vergnügen genießen. Neben geführten Ausritten bieten die meisten Höfe auch Reitstunden und Reitkurse an. Wer seinen Kindern etwas ganz Besonderes bieten will, der bucht gleich den kompletten Urlaub auf einem der zahlreichen Pony- und Reiterhöfen der Insel Rügen. So kommt der Nachwuchs nicht nur in den Genuss zahlreicher Ausritte, sondern kann auch bei der Stallarbeit und der Pferdepflege helfen. Gerade für Stadtkinder eine ganz neue Erfahrung und ein tolles Erlebnis. Was ist eigentlich ein Pferdesolarium? Bei aller Begeisterung für das Reiten gibt es allerdings doch einen kleinen Wermutstropfen: An den meisten Badestränden ist das Reiten nicht erlaubt. Allerdings ist dies wirklich nur ein kleiner Wermutstropfen, angesichts der weitreichenden und schönen Umgebung, die auf dem Rücken der Pferde erobert werden kann.
Rügen-Tipps


   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.04.2014, 15:23