• Advertisement
Strandvillen Rügen

Rügen - Usedom

Rügen - Usedom

Beitragvon Rügi » 28.09.2012, 21:55

Nach 6 x vierzehntägigem Sommerurlaub auf Usedom in den letzten acht Jahren, soll es nächstes Jahr nun mal nach Rügen gehen, das wir bislang nur von 2 Tagesausflügen kennen (nach denen wir zunächst weiter nach Usedom gefahren sind ...).

Mich würde interessieren, was Leute, die beide Inseln kennen, so meinen, wo gibt es Vor-, wo Nachteile ... Besonderheiten, Hinweise ...
Rügi
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2012, 17:36

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Unterschied Rügen Usedom

Beitragvon Manfred » 06.10.2012, 21:47

Rügen kenne ich schon ziemlich gut, auf Usedom war ich bisher nur ein paar mal auf Tagestouren. Usedom hat die Nähe zu Polen und die großen Kaisebäder, Rügen ist ja die größere Insel. Die Seebäder auf Rügen sind mit Ausnahme von Binz etwas kleiner, aber mindestens so abwechselungsreich. Auf beiden Inseln kann man schon mal im Stau stehen, beide Inseln sind halt beliebt. Rügen hat die Biosphärenreservate und die Steilküste. Es hängt immer davon ab, was man im Urlaub unternehmen möchte. Die Preise dürften ähnlich sein.
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2008, 08:57


Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste