• Advertisement
Strandvillen Rügen

Lebensmitteleinkäufe auf Rügen

Tipps rund um das Thema Einkaufen: Mode, Lebensmittel, Bioprodukte, Schnäppchen usw.

Lebensmitteleinkäufe auf Rügen

Beitragvon Janina » 31.03.2008, 15:32

Hallo, liebes Rügen-Forum,

meine zwei einfachen Einkauf-Tipps würde ich gern mit Euch teilen, denn auf Rügen Lebensmittel einzukaufen ist eigentlich ein Vergnügen:

Grundbedarf: Real-Markt in Bergen (sehr groß und gut sortiert)

Sehr gute Bio-Produkte: Hofgut Bisdamitz - http://www.hofgut-bisdamitz.de

In Bisdamitz gibt es viele sehr gute Bio-Produkte. Besonders herausheben würden wir den Bio-Käse aus der eigenen Erstellung! Außerdem befindet sich auf der Anlage ein sehr schöner Kinder-Zoo, durch den der Einkauf auch für die Kleinen zu einem großen Erlebnis wird!

Viel Spaß beim Einkaufen!
Janina

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Tohuwabohu bei Real!

Beitragvon Dirk » 25.09.2008, 01:13

"Alter Schwede" denk ich und staune über den Durst der Skandinavier! Mindestens zwei Busladungen blonder Menschen drängten sich am Schnapsregal und den Kassen bei Real. Die Schweden kommen regelmäßig hierher um sich mit diversen Alkoholika einzudecken, die in Deutschland billiger sind als bei ihnen zu Hause.
Auch sonst herrscht meist großes Gedränge bei Real und ein für Urlauberbedarf viel zu großes Angebot. Wer sich hier im Gewühl nicht sein gerade frisch am Strand erworbenes Ich-bin-bis-in-die-Zehenspitzen-relaxt-Grinsen zerstören lassen will, was spätestens die überarbeitete, unfreundliche Real-Kassiererin bei mir schaffte, ist im gleich nebenan liegenden Famila Markt besser aufgehoben. Ein Discounter im kleineren aber gut sortierten Maßstab, wo ich mich viel wohler fühle.
Dirk

Einkaufen in Glowe

Beitragvon stoertebecker » 15.01.2009, 10:47

Glowe wird ab Ostern 2009 einen neuen Plus Einkaufsmarkt mit Bäcker und einem Getränkehandel haben.
Damit schliesst sich endlich die schmerzliche Lücke, die seit Schließung des Edeka Marktes im Dezember 2005 entstanden ist.

Wieder ein Pluspunkt für Glowe, meiner Meinung nach der schönste Urlaubsort der Insel.
stoertebecker

RÜGEN FLEISCH

Beitragvon Bernd » 20.01.2009, 19:45

So richtig leckere Fleisch- und Wursterzeugnisse gibt es in der Landmetzgerei Gademow auf der Insel Rügen. Laut dem Magazin Feinschmecker eine der Besten Metzgereien in Deutschland.
Ich kaufe bei jedem Aufenthalt auf Rügen dort mal ein. Kann ich nur empfehlen!

http://www.ruegenfleisch.de

Grundausstattung Lebensmittel kaufe ich immer bei Famila in Bergen. Dort kann man entspannter einkaufen als im Realmarkt. Es sei denn, es hat grad ein Bus voller Schweden angelegt. :shock:
Bernd

Beitragvon letten » 29.01.2009, 09:59

Die Schweden sind es übrigens die uns in der Alkohol-proKopf-Statistik im Bundesvergleich direkt hinter den Bayern plaziert haben, die natürlich an erster Stelle stehen.
letten

Beitragvon Dirk » 28.01.2010, 01:20

letten hat geschrieben:Die Schweden sind es übrigens die uns in der Alkohol-proKopf-Statistik im Bundesvergleich direkt hinter den Bayern plaziert haben, die natürlich an erster Stelle stehen.

Na! Ihr Nordlichter selbst könnt aber auch ganz schön was wegkippen! Schön Kornbrand bis die Küste nebelt...
Von wegen die Schweden.
Dirk

Einkaufen auf Rügen

Beitragvon Felizitas » 30.11.2011, 10:42

Hallo Leute,

vielen Dank für die netten Einkaufstipps. Ich werde über Weihnachten nach Rügen fliegen. Deshalb helfen mir diese Infos sehr.
Am Strand wird es leider zu kalt sein um zu baden.
Dafür werde ich mir jeden Abend Wein gegen die Kälte gönnen (aber in Maßen, nur 1-2 Gläser pro Tag). Den besten Wein gibt es übrigens beim Online Weinhandel.

Dann bis bald auf Rügen!

Eure Felizitas
Felizitas

Zurück zu Einkaufen