• Advertisement
Strandvillen Rügen

Jede Fluggesellschaft handhabt das mit dem Gepäck anders :(

Jede Fluggesellschaft handhabt das mit dem Gepäck anders :(

Beitragvon Matze » 25.10.2017, 22:17

Seit Jahren verreise ich mit dem gleichen Köfferchen, was ich immer als Handgepäck mit mir führe, wenn ich in Urlaub fliege. Diesen Sommer ist er nicht als Handgepäck durchgegangen und ich musste wegen ein paar mehr Zentimetern das Gepäckstück kostenpflichtig am Schalter aufgeben. Darüber ärgere ich mich total. Warum machen das nicht alle Airlines gleich? Das ist doch für den Fluggast eine Zumutung? Wenn man wenigstens irgendwo einen Überblick hätte, welche Fluggesellschaft das wie gern hätte.. Kennt Ihr dieses Problem auch?
Matze
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2017, 13:14

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Jede Fluggesellschaft handhabt das mit dem Gepäck anders

Beitragvon hey joe » 26.10.2017, 09:44

Ja, das Problem kenne ich auch...
Normalerweise bekommst Du mit dem Flugticket einen "Beförderungsvertrag" (den Du Dir ggf. auch selbst ausdrucken musst), in dem festgelegt ist, wie viel Gepäck (Gewicht) Du mitnehmen darfst und welche Größe das Handgepäck haben darf. Das kann bei verschiedenen Airlines durchaus unterschiedlich sein. Überschreitest Du das kannst Du beim Einchecken nur auf die Kulanz des Personals hoffen...

Meine Frau hat das immer bis zum letzten Gramm und bis zum letzten Zentimeter (bzw. sogar ein bisschen darüber hinaus)ausgenutzt und meistens Glück gehabt. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass wir ein Kilo Mangos auf dem Flughafen in Manila verteilen mussten...
hey joe
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2017, 09:55

Re: Jede Fluggesellschaft handhabt das mit dem Gepäck anders

Beitragvon Doriee » 28.10.2017, 15:54

Oh ja, das ist mir mal so ähnlich passiert. Warum da jeder sein eigenes Ding macht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab mir unter meinen Favoriten deshalb mal die Seite http://handgepaeck-koffer.info/handgepaeck-koffer-55x40x20/ abgelegt, weil ich wirklich auch viel mit dem Flugzeug reise. Ganz unten auf der Seite gibts eine Übersichtstabelle mit den Maßen der wichtigsten Airlines.
Benutzeravatar
Doriee
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2017, 20:15
Wohnort: Berlin


Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste