Rügen-Forum Foren-Übersicht
Rügen-Forum Foren-Übersicht  »  Sehenswürdigkeiten  »  Fahrt mit dem Rasenden Roland
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Fahrt mit dem Rasenden Roland

Autor Nachricht
Heike
Verfasst am: 26.06.2008, 13:38    Antworten mit Zitat
Hallo Rügen-Forum,

im letzten Jahr haben wir einen Ausflug mit dem Rasenden Roland gemacht und waren absolut begeistert. Los ging's in Binz in Richtung Baabe. Die Fahrt durch die Buchen-Wälder ist wirklich traumhaft schön. Besonders gefallen hat uns, dass man in den Waggons hinten auf "Terrassen" stehen und die frische Luft und die tolle Aussicht geniessen kann.

Eine Fahrt mit dem Rasenden Roland ist wirklich ein Erlebnis und für Erwachsene und Kinder gleichermaßen empfehlenswert!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google Anzeige
Verfasst am:    

Andre
Verfasst am: 15.08.2009, 23:30    Antworten mit Zitat
Wir haben 2008 eine Fahrt mit dem Rasenden Roland gemacht.
Da wurde das Unternehmen gerade von einer sächsischen Eisenbahngesellschaft übernommen und die originalen Fahrzeuge durften nicht betrieben werden (Konkursmasse).
Die Sachsen haben konsequent reagiert und Lok sowie Waggons von der Fichtelbergbahn per LKW-Schwertransport nach Göhren geschafft.
Die Lok (BR 99) wurde für den Betrieb im Gebirge beschafft und war auf Rügen völlig überdimensioniert.
Hat Spass gemacht, die riesigen Qualmschwaden und Waggons mit der großen Aufschrift "Fichtelbergbahn" im Bahnhof Binz.
Fotos sind vorhanden, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die einstellen kann.
Gruß, Andre.
Dirk
Verfasst am: 07.02.2010, 03:15    Antworten mit Zitat
Andre hat Folgendes geschrieben:
Wir haben 2008 eine Fahrt mit dem Rasenden Roland gemacht.
Da wurde das Unternehmen gerade von einer sächsischen Eisenbahngesellschaft übernommen und die originalen Fahrzeuge durften nicht betrieben werden (Konkursmasse).
Die Sachsen haben konsequent reagiert und Lok sowie Waggons von der Fichtelbergbahn per LKW-Schwertransport nach Göhren geschafft.
Die Lok (BR 99) wurde für den Betrieb im Gebirge beschafft und war auf Rügen völlig überdimensioniert.
Hat Spass gemacht, die riesigen Qualmschwaden und Waggons mit der großen Aufschrift "Fichtelbergbahn" im Bahnhof Binz.
Fotos sind vorhanden, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die einstellen kann.
Gruß, Andre.

@Andre:
Bilder kann man leider nicht direkt ins Forum hochladen. Um hier Bilder zu zeigen, mußt Du die Dateien zuerst irgendwo speichern, wo das Internet Zugriff hat. Wenn Du eine eigene Homepage betreibst, kannst Du sie dort unterbringen. Es gibt aber auch Anbieter wie http://www.img-host.de/ wo Du Deine Bilder kostenfrei hochladen und deponieren kannst. Dort wird Dir zu Deinem Bild ein html-Code angezeigt, den Du dann einfach kopierst und dann einfügst. Dem Leser Deines Forumbeitrages wird dann Dein Bild angezeigt.
Ist nicht so kompliziert, ich kann es blos nicht besser beschreiben.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von Dirk am 16.07.2010, 00:33, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: 07.02.2010, 04:16    Antworten mit Zitat

Fotos: Dirk Oehme

Zuletzt bearbeitet von Dirk am 16.07.2010, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am: 15.03.2010, 18:51    Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

sehr schöne Fotos. Vielen Dank. Am letzten Samstag haben ich ihn wieder gesehen, den rasenden Roland: Er schnaubte sich gerade an Sellin vorbei. Wirklich ein tolles Erlebnis.

Rügenfan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 04.09.2010, 06:47
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.