• Advertisement
Strandvillen Rügen

Wie kommen die Leute auf solche Ideen?

Wie kommen die Leute auf solche Ideen?

Beitragvon Insulaner » 25.03.2019, 14:36

Hallo,
ich bin gerade richtig schockiert. Habe mich heute mit einem Nachbarn (nicht direkt, wohnt zwei Häuser weiter) unterhalten. Ist ein älterer Herr, eigentlich sehr freundlich und zuvorkommend. Aber und nun kommt's: Er hat tatsächlich erzählt, dass er keine Winterreifen aufs Auto macht, den ganze Winter mit Sommerreifen gefahren ist, weil Winterreifen sind seiner Meinung nach nur Abzocke, reines Marketing und nicht notwendig, eher sogar unsicherer sagte er. Ich dachte ich spinne.

Da war auch kein Beikommen in der Diskussion und er ist dann auch schnell auf andere Themen zu sprechen gekommen, hat mit den Illuminati angefangen. Alles klar dachte ich mir, solche Verschwörungstheorien kenne ich, aber das mit den Reifen? Woher kommt sowas?
Benutzeravatar
Insulaner
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2017, 15:30
Wohnort: Sassnitz

Advertisement

Ferienwohnungen Gut Grubnow Rügen

Re: Wie kommen die Leute auf solche Ideen?

Beitragvon Threepwood » 26.03.2019, 11:22

Hallo!
Puh, da scheinst du ja an einen richtigen Spinner geraten zu sein. Allerdings hat er sich das womöglich nicht selbst ausgedacht, sondern einfach eine sehr alte Verschwörungstheorie übernommen. Als Winterreifen neu waren, wurden sie nämlich tatsächlich eher misstrauisch beäugt und als Geldmacherei angesehen. Das wird in diesem Artikel gut zusammengefasst, darin wird auch die Geschichte der Winterreifen erzählt. Entwickelt wurden diese natürlich in Ländern in denen der Winter besonders hart ist, also beispielsweise Finnland, daher wohl auch die Nokian Winterreifen.

Vielleicht gibst du das einmal deinem Nachbarn zu lesen? Aber leider sind solche Leute ja meistens so sehr überzeugt, dass sie kein Einsehen haben. Übrigens kriegt man sogar Bußgelder wenn man mit nicht wettergerechten Reifen fährt. Oder er holt sich Ganzjahresreifen?

Naja, jetzt kommen ja eh bald die Sommerreifen drauf, bzw bei ihm sind sie's ja schon...
Benutzeravatar
Threepwood
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017, 16:15

Re: Wie kommen die Leute auf solche Ideen?

Beitragvon Decinjo » 30.03.2019, 22:11

Da was schon gefunden?
Decinjo
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2018, 15:26


Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast