• Advertisement
Strandvillen Rügen

Welchen Mückenschutz mitbringen?

Nationalparks, schöne Flecken, Tierbeobachtungen, Naturerlebnisse, etc.

Welchen Mückenschutz mitbringen?

Beitragvon Dauerurlauber » 05.03.2019, 00:12

Wir sind im Juni für zwei Wochen auf Rügen und freuen uns schon riesig. Für uns wird es das erste Mal, die Insel soll besonders mit Kindern wunderschön sein. Ein Arbeitskollege reist öfter nach Rügen und erzählte mir heute, dass es im letzten Jahr eine echte Mückenplage auf seinem Campingplatz gab. Deswegen meine Frage: Ist es auf ganz Rügen so mit den Mücken und welchen Mückenschutz würdet Ihr mir empfehlen?


VG Dauerurlauber
Benutzeravatar
Dauerurlauber
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2017, 19:23

Advertisement

Ferienwohnungen Gut Grubnow Rügen

Re: Welchen Mückenschutz mitbringen?

Beitragvon Manfred » 05.03.2019, 13:14

Also die Mückenplage auf Rügen ist wie überall recht unterschiedlich. Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wie warm der Winter war, oder wie trocken es nach der Eiablage der Mückenweibchen ist. Wenn der Campingplatz noch ein Gewässer mit Süßwasser in der Nähe hat, dann kann es zu einer Plage kommen, falls im Gewässer keine Karpfen leben, denn diese fressen die Mückenlarven gerne. Ich würde Citronella - Duftkerzen und etwas Autan mitnehmen, das bekommt man sicherlich auch vor Ort zu kaufen. Viel Erfolg und möglichst wenig Mückenstiche.

Manni
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 09:57

Re: Welchen Mückenschutz mitbringen?

Beitragvon Gustrower » 09.03.2019, 00:10

Eine echte Mückenplage habe ich auf Rügen noch nie erlebt, manchmal können die Biester halt ein wenig lästig werden. Gerade Campingplätze befinden sich ja meist mitten in der Natur, oft sogar an stehenden Gewässern. Dass es hier mehr Mücken gibt als in einem Hotel ist normal. Am besten bringt Euch einen Jogginganzug für lange Nächte auf dem Campingplatz mit, zusätzlich vielleicht noch einen guten Mückenschutz. Beim Campen habe ich immer eine Mückenlampe dabei, welche die Mücken durch das UV-Licht anzieht und diese dann am Gitter verbrennen. Für den Campingplatz wesentlich besser als all die Chemiekeulen. Hier findest Du ausführliche Infos zu Mückenlampen: xn--mckenschutz-profi-22b.de/mueckenlampe/
Gustrower
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2019, 00:01

I have been surfing online more than 2 hours today, yet I ne

Beitragvon cvbfdgr54 » 19.03.2019, 07:23

My spouse and I stumbled over here from a different web address and thought I should check things out. I like what I see so i am just following you. Look forward to looking into your web page yet again.




바카라사이트
cvbfdgr54
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2018, 12:21
Wohnort: Trinidad and Tobago


Zurück zu Natur erleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste