• Rügen Forum
  • Seebrücke-Sellin
  • Gut Grubnow
  • Kap-Arkona
  • Rasender Roland
  • Mohnfeld
  • Fischerdorf Vitt
facebook
  • Foren-Übersicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Urlaub
  • Ausgehen
  • Freizeit
  • Sport
  • Gastgeber
  • Leben auf Rügen
  • Shop
  • Störtebeker
  • Rügen Onlinebuchung
  • Magazin

  • Foren-Übersicht
  • /
  • Leben auf Rügen
  • /
  • Dies und jenes

  • Advertisement
Strandvillen Rügen

Was tun bei Rückenschmerzen?

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Was tun bei Rückenschmerzen?

Beitragvon CarlosP » 28.08.2018, 15:52

C
CarlosP
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2018, 15:24
Nach oben

Advertisement

Ferienwohnungen Gut Grubnow Rügen

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Beitragvon Sophia_S » 08.10.2018, 10:08

Hallo,

Also ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen herauszufinden, woher die Rückenschmerzen überhaupt kommen können. Kannst du mal beschreiben in welchem Bereich zu die Schmerzen hast?

Ich hatte persönlich lange mit schlimmen Nackenschmerzen zu kämpfen. Ich dachte immer es kommt davon, dass ich im Büro arbeite und den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze. Tat es aber nicht. Ich habe dann meinem Arzt davon berichtet und er meinte, dass es von den Zähnen her kommen könnte und ich mal mit meinem Zahnarzt reden sollte. Da wäre ich selbst einfach nie drauf gekommen. Also, gesagt getan. Ich habe meinen Zahnarzt gefragt und er hat dann herausgefunden, dass ich unter craniomandibulären Dysfunktion. Kurze Erklärung dazu:

Die craniomandibuläre Dysfunktion (kurz CMD) ist eine Fehlfunktion zwischen Schädel und Unterkiefer, die beim Menschen eine Fehlstatik auslöst. CMD kann weitreichende Folgen für den gesamten Organismus und die Körperstatik haben. Unter anderem kann es eben auch Nackenschmerzen hervorrufen.
(Quelle: https://www.schlotmann-zahnarzt.de/)


Ich habe jetzt eine Schiene bekommen, welche in nachts tragen muss und meine Nackenschmerzen sind wirklich um einiges besser geworden. Endlich! Also, ich würde ehrlich gesagt einfach mal einen Arzt aufsuchen und bei der nächsten Prophylaxe beim Zahnarzt einfach mal nachfragen. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.2017, 08:42
Nach oben

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Beitragvon Das_Tessalein » 31.10.2019, 17:34

Hallo CarlosP,

so wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist es wichtig herauszufinden woher deine Rückenschmerzen kommen.

Vor einiger Zeit habe ich auch sehr unter starken Rückenschmerzen gelitten. Mein Hausarzt meinte dass das bestimmt von meiner sitzenden Tätigkeit kommt. Ich war dann öfter bei der Massage und habe auch einige Sportübungen zu Hause gemacht. Geholfen hat davon leider nichts.
Ich wollte mich gerne einmal komplett durchchecken lassen, am Besten im Wahrstensinne des Wortes durchleuchten. Das muss man aber selbst bezahlen, wenn man nicht vom Hausarzt überwiesen wird. Ich habe dann einen Arzt gefunden, der gebrauchte Medizingeräte nutzt, die natürlich perfekt funktionieren, aber es ist günstiger, da er sie ja nicht neu kaufen muss.

Es kam dann heraus, dass ich an einem Bandscheibenvorfall leide, aber keine Symptome davon hatte, außer die schmerzen.

Ich rate dir also, dich einfach mal durchchecken zu lassen.
Das_Tessalein
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.10.2019, 15:22
Nach oben

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Beitragvon Equal » 29.11.2020, 19:46

Einer der häufigsten Gründe von Rückenschmerzen, ist das stundenlange Sitzen auf herkömmlichen Stühlen, was den Rücken extrem belastet. Mein Ortopäde hat mir den Gesundheitsstuhl empfohlen, da man damit eine aufrechte Sitzposition viel einfacher erreichen kann. Auf http://gesund-optimieren.de/sani-pflege ... dheitstuhl könnt ihr mehr dazu lesen und dort wird außerdem die 5 besten Gesundheitsstühle aufgelistet.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir eine gute Besserung.
Equal
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2020, 10:39
Nach oben


Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Magazin

Premium Anzeigen:

Meerblick Unterkünfte

meerblick-unterkuenfte-ruegen

Villa Celia

villa celia sellin rügen

Gut Grubnow

gut grubnow neuenkirchen

Villa Seeblick

villa-seeblick-binz

Strandhaus Seeblick

strandhaus seeblick binz

Urlaub auf Rügen

urlaub auf rügen

Booking.com


Unsere weiteren Seiten:
Sellin-Portal     Binz-Portal

Hund Rügen

Such Filter

  • Unbeantwortete Themen
  • Aktive Themen
  • Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
  • Alle Cookies des Boards löschen
  • Das Team
  • Rügenpark
  • Ferienhaus Rügen
  • Komfortabel u. Bezahlbar
  • Rasender Roland
  • Strände
  • Freizeitangebote
  • Reiten
  • Kreideküste
  • Radreisen
  • Familienurlaub
  • Ausflugstipps
  • Rügens Seebäder
  • Rügener Heilkreide
  • Outdoor Aktivitäten
  • Rügen Saison
  • Schulferien
  • Wanderfrühling
  • Übernachten
  • Frühlingsveranstaltungen
  • Rügen Forum
  • Datenschutz
  • Impressum
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO
Wenn Sie hier klicken, wird das Opt-Out-Cookie gesetzt: Google Analytics deaktivieren
  • Advertisement