• Advertisement
Strandvillen Rügen

Wanderführer und Wanderatlas für Rügen

Nationalparks, schöne Flecken, Tierbeobachtungen, Naturerlebnisse, etc.

Wanderführer und Wanderatlas für Rügen

Beitragvon Lizzi » 28.06.2008, 11:54

Habe im Antiquariat einen tollen Wanderatlas für Rügen gefunden: Mit vielen Touren, Fotos und Tipps. Alles sehr anschaulich. Obwohl ein paar Tage älter, ist das in tolles Hilfsmittel für die diesjährige Tourplanung.

Hier die Details. Schaut mal bei Online-Antiquariaten wie Abebooks vorbei. Da dürftet Ihr das Heft noch bekommen:
- Wanderatlas Rügen
- Verfasser: Herbert Ewe, Hans Oehler und Harry Schmidt
- Verlag: VEB Tourist Verlag Berlin
- 8. Auflage von 1979
Lizzi
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.06.2008, 11:53
Wohnort: Berlin

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon nadson » 15.06.2011, 16:31

Sind diese Touren auch für Radfahrer gut geeignet? Die Ostsee bietet sich ja sehr für Fahrradtouren an!
nadson
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2011, 16:29
Wohnort: Berlin

Touren auf Rügen

Beitragvon Niko » 25.08.2011, 09:15

Sicherlich können einige der Touren auch mit dem Fahrrad bewerkstelligt werden - allerdings ist meine Erfahrung, dass das die Fußgänger nicht so gern möchten, wenn Fahrrad-Fahrer auf "ihren" Wanderwegen fahren.

In diesem Beitrag hier im Rügen Forum sind ein paar schöne Radtouren beschrieben:

http://www.ruegen-forum.net/internetsei ... n-t31.html
Niko
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.04.2008, 13:34

Beitragvon Bernd » 23.11.2011, 10:08

Den oben angeführten Wanderatlas kann ich nur empfehlen! Schöne Strecken werden dort beschrieben und an aktualität hat er so gut wie nichts verloren.
Ist bei ebay schon ab 1 EUR zu haben.
Weitere Wanderrouten sind auch auf:
www.ruegen-inselinfo.de
VG Bernd
Bernd
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2008, 16:57


Zurück zu Natur erleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste