• Advertisement
Strandvillen Rügen

Versicherungen?

Versicherungen?

Beitragvon Torsten » 05.01.2017, 17:49

Hall,

ich wollte gern mal wissen, welche Versicherungen ihr so habt und welche ihr als notwendig erachtet.

Ich würde auf jeden Fall Haftpflicht, Hausrat und KfZ-Versicherung haben wollen.

Gruß, Torsten
Torsten
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2017, 17:40

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Versicherungen?

Beitragvon ElisabethA » 06.01.2017, 17:03

Hallo Torsten,

die Haftpflicht und Hausrat habe ich auch, da ich kein Auto hab, auch keine KfZ-Versicherung :)

Ich hab auch über eine Lebensversicherung und eine private Rentenversicherung nachgedacht. Mal schauen.
ElisabethA
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2017, 16:50

Re: Versicherungen?

Beitragvon HanniNanni » 09.01.2017, 12:42

ElisabethA hat geschrieben:Hallo Torsten,

die Haftpflicht und Hausrat habe ich auch, da ich kein Auto hab, auch keine KfZ-Versicherung :)

Ich hab auch über eine Lebensversicherung und eine private Rentenversicherung nachgedacht. Mal schauen.


Hallo Elisabeth,

also ich glaube schon, dass sich eine Lebensversicherung lohnt. Gerade, wenn man darüber nachdenkt, eine Familie zu gründen oder ein Haus zu bauen. Schließlich will man ja alles abgesichert haben, im Falle eines Falles. Man sollte sich dabei natürlich auch über die Laufzeit Gedanken machen, auf risikolebensversicherung-1a.de/wie-lange-sollte-die-laufzeit-sein/ kann man sich informieren, welche Laufzeit Sinn ergibt. Ich habe zumindest eine Lebensversicherung, weil wir ein Haus gebaut haben und ich das Darlehen auf das Haus absichern will. Dazu habe ich noch Hausrat-, Renten- und Haftpflichtversicherung. Ich glaube auch, viel mehr muss gar nicht sein. Vielleicht noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Viele Grüße, Hanna
HanniNanni
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2017, 17:05

Re: Versicherungen?

Beitragvon Olaf » 15.01.2017, 21:57

Hi zusammen :),

ist ganz unterschiedlich mit den Versicherungen, weil jeder Mensch einen anderen Bereich abgesichert haben will.
Aus diesem Grund kann man nicht genau sagen, welche Versicherung Sinn macht und welche nicht.
Für mich ist der Bereich Krankenzusatzversicherung für eine Absicherung am wichtigsten.
So habe ich vor zwei Monaten die nötigen Informationen für einen Vertragsabschluss auf der Webseite krankenzusatzversicherung.de/ambulante-zusatzversicherung/heilpraktiker eingeholt.

Viele Grüße Olaf
Olaf
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2017, 00:04

Re: Versicherungen?

Beitragvon Manuel » 26.01.2017, 11:09

Hallo, ich grüße euch!
Ich habe eine Kfz-Versicherung, eine Hausratversicherung, eine Lebensversicherung und Zahnzusatzversicherung.
Bis auf meine Lebensversicherung, habe ich alle Versicherungen selbst abgeschlossen.
Die Lebensversicherung hatte mein Vater für mich in Auftrag gegeben.
Manuel
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2017, 11:02

Re: Versicherungen?

Beitragvon Harries » 30.01.2017, 01:49

Hi Thorsten,
nun ja, eine Kfz-Versicherung muss jeder Autohalter abschließen.
Außerdem habe ich eine Brillenzusatzversicherung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung, eine Haftpflichversicherung und eine Hausratsversicherung.
Diese Versicherungen sind mir persönlich am wichtigsten.
Grüße Harry
Harries
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2017, 20:53

Re: Versicherungen?

Beitragvon Hanna » 27.03.2017, 08:57

Eine Kfz-Versicherung muss jeder abschließen, das ist gesetzlich verordnet.
Vorrausgesetzt man hat natürlich ein Auto. ;)
Darüber hinaus besitze ich eine Hausratversicherung und eine Lebensversicherung.
Hanna
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2017, 01:29

Re: Versicherungen?

Beitragvon LauraLL » 03.04.2017, 01:19

Ich habe nur eine Kfz-Versicherung und eine Lebensversicherung.
Überlege mir in letzter Zeit noch eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
LauraLL
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2017, 02:19

Re: Versicherungen?

Beitragvon dumb » 11.07.2017, 16:30

Ich denke schlussendlich kommt es immer auf die jeweilgen Lebensumstände an. Wirklich pauschal beantworten kann man die Frage meines Erachtens nicht! In meinem bzw. unsererem Fall spielen die Kinder eine sehr wichtige Rolle und daher haben wir sicherlich andere Anforderungen an eine Versicherung, als ein Alleinstehender. Natürlich gibt es ein paar wenige Versicherungen, wie z. B. die Hausrat-, Haftpflichtversicherung usw., die unabdingbar sind, aber alle anderen werden individuell definiert. Meine Frau und ich interessieren uns momentan für das Thema Todesfallabsicherung und haben hierzu auf der Seite cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/todesfallabsicherung/
sehr viele nützliche und vor allem interessante Details entnehmen können. Das Thema ist schon ein wenig komplex und die genauen Unterschiede der zwei Versicherungstypen Risikolebensversicherung und Sterbegeldversicherung waren mir zuvor auch nicht wirklich bewusst. Wir Beide sind beruflich viel auf Reisen und daher wollten wir unbedingt eine finanzielle Absicherung für unsere Kinder, wenn uns mal etwas zustoßen sollte.
dumb
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2017, 16:08

Re: Versicherungen?

Beitragvon Arunas » 05.10.2017, 16:51

Ach je, Versicherungen sind ein unangenehmes Thema. Nie weiß man, was man braucht oder was sinnvoll wäre. Ich denke auch das kommt immer auf die jeweiligen Lebensumstände an. Ein Bauarbeiter, der ein erhöhtes Verletzungsrisiko hat, sollte womöglich eine Unfallversicherung abschließen, die vor den finanziellen Folgen von Invalidität schützen kann (https://www.basler.de/privatkunden/vors ... erung.html).
Ein junger Familienvater, der gerade das dritte Kind bekommen hat,wird sicherlich eher über eine Lebensversicherung nachdenken... Während eine kurz vor der Pensionierung stehende Seniorin eher an ihre Rente denken wird. Also so leicht lässt sich das nicht feststellen. Es gibt jedoch einige Versicherungen, die man in jedem Fall haben sollte:

Krankenversicherung / Private-Krankenversicherung.
Privathaftpflichtversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung.
Private-Altersvorsorge
Rechtsschutzversicherung
KFZ Haftpflicht (bei angemeldetem PKW)

Ich denke wenn man die hat, ist man schon sehr gut abgesichert.
Arunas
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2017, 15:32

Re: Versicherungen?

Beitragvon drow21 » 24.08.2018, 14:07

Ich habe nur die grundlegenden die man haben muss. Also Haftpflicht und auch die Krankenversicherung. Allerdings keine Zusatzversicherungen, da ich für sowas kein Geld ausgeben möchte.
drow21
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2018, 14:31


Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste