Hey zusammen,
unsere Fenster sind mega alt und lassen im Winter und Sommer leichten Durchzug durch. Kennt jemand Methoden, um solche Fenster abzudichten? Wie alt dürfen Fenster werden??
Undichte Fenster und Gesundheit
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Undichte Fenster und Gesundheit
Also wir haben unsere Fenster nach 13 Jahren grunderneuert
- Isabellors
Ach, und 13 Jahre ist etwa die Marke, nach der man sich orientieren müsste? woran merkt man, dass die Fenster ausgetauscht werden müssen?
-
Johajana - Beiträge: 18
Es gibt kein Alter oder keine Vorgaben, denn viele Fenstermodelle lassen sich auch ohne Austausch hervorragend wieder hinbekommen. Undichte Fenster sind dabei mit einer Art Schaum abdichtbar, den kann man im Baumarkt günstig erwerben.
Ob nach 13 Jahren ein Austausch notwendig ist, könntest du mal von einem Experten checken lassen. Falls du Risse im Holz hast, kommt es auf die Tiefe und Länge an. Ab einer gewissen Rissgröße bringt dann alles flicken und abdichten nichts mehr, dann kann man getrost über die Neuanschaffung von Fenster nachdenken. Die gibt es meist in verschiedenen Ausführungen und wenn man ein paar Euro mehr in die Hand nimmt, kann man durchaus in Modelle investieren, die mehr als 13 Jahre lang halten ;)
Ob nach 13 Jahren ein Austausch notwendig ist, könntest du mal von einem Experten checken lassen. Falls du Risse im Holz hast, kommt es auf die Tiefe und Länge an. Ab einer gewissen Rissgröße bringt dann alles flicken und abdichten nichts mehr, dann kann man getrost über die Neuanschaffung von Fenster nachdenken. Die gibt es meist in verschiedenen Ausführungen und wenn man ein paar Euro mehr in die Hand nimmt, kann man durchaus in Modelle investieren, die mehr als 13 Jahre lang halten ;)
-
Derrstre - Beiträge: 20
Danke für eure Infos
-
Johajana - Beiträge: 18
ich finde die Idee mit den Fenstern gut, vor allem wenn man Kinder hat!
-
Dranunne - Beiträge: 9
Denke gefährlich ist das nicht, es kommt ja quasi immer frische Luft rein. Vllt anziehend für Einbrecher und im Winter kalt, aber sonst.. Ich würde sie natürlich trotzdem erneuern, aber keine Eile.
- Sophia_S
Wenn Sie in hochwertige Fenster investieren möchten, wenden Sie sich an die Firma https://rundesfenster.de/29-dreiecksfenster-schragfenster. Hohe Fensterqualität in verschiedenen Formen und Qualitätsgarantie.
- Kaka88
Ich würde bei Fenstern immer darauf achten, dass diese auch die Insekten draußen halten. Also auch beim Lüften. Auf https://www.biotec-klute.de/ueber-uns/schaedlingsbekaempfer/schaedlingsbekaempfer-detmold.php habe ich meine Fenstergitter bestellt. Die sind passend gebaut und dichten den Rahmen komplett ab.
- drow21
9 Beiträge
• Seite 1 von 1