Buchtipp
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mehr Buchtipps!!!
Buchtipp! Das ist mal eine Klasse Idee! Warum gibt es nur einen Eintrag? Bestimmt gibt es eine Menge Geschriebenes über Rügen.
Warum ist "Buchtipp" nur ein Unterthema unter den Urlaubstipps?
Das Thema gehört ganz nach oben!
Warum ist "Buchtipp" nur ein Unterthema unter den Urlaubstipps?
Das Thema gehört ganz nach oben!
- Dirk
Radtouren auf Rügen
Einen Buchtipp möchte ich auch beisteuern, damit das hier nicht so leer ist.
Ist nichts besonderes.
Es geht um einen Reiseführer, genauer gesagt ein Führer für Radler.
Der Autor heißt Hans-Jürgen Fuß.
Vielleicht war es Trotz, daß er keinen Wanderführer gemacht hat, der Herr Fuß.
Aber den Radführer hat er auch ganz gut hingekriegt.
Praktisch Ringgebunden und robust enthält er verschiedene Touren in verschiedene Gegenden Rügens.
Er beschreibt die Touren Kilometer für Kilometer. Den High Lights auf dem Weg widmet er ausführlichere Abschnitte.
Bilder gibt es. Der Hobby-Fotograf wird sich animiert fühlen, auf der Tour besseres Material zu sammeln.
Die enthaltenen Karten sind nicht sehr detailliert und zeigen die Ausschnitte der Insel, in der sich die betreffende Tour befindet. Ich habe mir eine extra Gesamt-Rügen Radkarte gekauft. Ist zu empfehlen für den Gesamtüberblick und die Höhenmeter. Lachen Sie nicht! Ich wette, dass Sie Ihren Rügen-Rad-Urlaub nicht beenden ohne hier und da mal aus dem Sattel gegangen zu sein!
Insgesamt ist dieser Rad-Führer ein nützlicher Begleiter den ich empfehlen kann.
ISBN3-87073-210-5
Im großen Kaufhaus am Amazonas kostet er 12,95 EUR (im Mai 2012).
Ist nichts besonderes.
Es geht um einen Reiseführer, genauer gesagt ein Führer für Radler.
Der Autor heißt Hans-Jürgen Fuß.
Vielleicht war es Trotz, daß er keinen Wanderführer gemacht hat, der Herr Fuß.
Aber den Radführer hat er auch ganz gut hingekriegt.
Praktisch Ringgebunden und robust enthält er verschiedene Touren in verschiedene Gegenden Rügens.
Er beschreibt die Touren Kilometer für Kilometer. Den High Lights auf dem Weg widmet er ausführlichere Abschnitte.
Bilder gibt es. Der Hobby-Fotograf wird sich animiert fühlen, auf der Tour besseres Material zu sammeln.
Die enthaltenen Karten sind nicht sehr detailliert und zeigen die Ausschnitte der Insel, in der sich die betreffende Tour befindet. Ich habe mir eine extra Gesamt-Rügen Radkarte gekauft. Ist zu empfehlen für den Gesamtüberblick und die Höhenmeter. Lachen Sie nicht! Ich wette, dass Sie Ihren Rügen-Rad-Urlaub nicht beenden ohne hier und da mal aus dem Sattel gegangen zu sein!
Insgesamt ist dieser Rad-Führer ein nützlicher Begleiter den ich empfehlen kann.
ISBN3-87073-210-5
Im großen Kaufhaus am Amazonas kostet er 12,95 EUR (im Mai 2012).
- Dirk
Toller Tipp
Hallo Dirk,
toll, werde ich mir zulegen wie ist der Maßstab der Karten im Buch?
8)
Alex
8)
Alex
-
Alex - Beiträge: 153
Re: Toller Tipp
Alex hat geschrieben:Hallo Dirk,
8)
Alex
1:100.000
1cm=1km
- Dirk
Re: Buchtipp
Kenne immer mehr Leute die im Urlaub ein Buch lesen :) . Für mich ist das überhaupt nichts. Beste Grüße aus dem Hotel St Christina
- Eva91
Was macht man im Urlaub, wenn mal schlechtes Wetter ist (gibt's auf Rügen nicht) oder man abends gemütlich mit einem Glas Rotwein am Kamin sitzt? Lesen!
Rügen-Krimis: regiokrimi.de/ruegen-krimis.php
Rügen-Krimis: regiokrimi.de/ruegen-krimis.php
- hey joe
Ich habe bei meinem persönlichen Weihnachtsengel gerade alle fünf Bände dieser Serie bestellt: https://www.buecher.de/shop/buecher/rue ... jm1juffv0/
- hey joe
Tolles Buch!!! Kann ich auch jedem nur empfehlen!
- Sophia_S
Habt ihr Bücher-Empfehlungen für einen entspannten Urlaub? Damit meine ich keine über Rügen, allgemeine, spannende oder motivierende Geschichten. Ich würde mich über Tipps freuen. Brauche noch eins für den Urlaub ( Freue mich :)
- Claudi
Kenne immer mehr Leute die im Urlaub ein Buch lesen :) . Für mich ist das überhaupt nichts.
Bin auch dieser Meinung ;) Im Urlaub muss es wirklich nicht sein.Ich mein' es gibt doch so vieles schönes zu sehen und ich verbringe meine Zeit mit Lesen!?Bin ich denn zum lesen da oder den Urlaub zu geniessen,mal was anderes zu Gesicht zu bekommen ,etwas zu erleben...aber soll jeder so machen wie er mag ;) hab' da wirklich nichts dagegen.Nicht das ich hier noch falsch verstanden werde...
Ich lese auch sehr gerne,aber nur Abends!Lese zur Zeit ein Buch zum Thema Astrologie.Interessiere mich sehr dafür.Neben diesem Buch lese ich mir auch gerne das ein oder andere was sich so online finden lässt wie neulich z.B. das https://www.esoterika.ch/astrologie/chinesische-tierkreiszeichen/ .Ist zur Zeit das top Thema bei mir ;)
LG
- Bajker
Danke für den Tipp! Werde mir bei Gelegenheit dieses Buch echt mal durchlesen! Bin zurzeit an einem anderen, sehr spannendem Buch dran ;) Ich lese wirklich sehr gerne das ein oder andere Buch... ich könnte fast schon sagen, das es mein Hobby ist! Mit der Zeit haben sich bei mir viele Bücher angesammelt, so das ich dann auch darüber nachdenke, dass ein oder andere auch zu verkaufen! Dank der Seite buecher-verkaufen.com weiß ich nun, wo ich Alte Bücher verkaufen kann!!!
So schaffe ich mir dann Platz für neue Bücher ;)
So schaffe ich mir dann Platz für neue Bücher ;)
- Decinjo
Vielen lieben Dank, das sind echt tolle Buchempfehlungen. Ich kann da auch ein wirklich lesenwertes eBook empfehlen: "Urlaub am Lago Maggiore".
Das eBook ist von Marina Hug und beschreibt den See, welcher zu 80,1 % zu Italien und zu 19,90 % zur Schweiz gehört. Die Lage ist einfach nur traumhaft und der See gehört wohl zu den besten Urlaubsorten überhaupt.
Ich war noch selbst nicht da, aber steht bei mir auf der Liste ganz weit oben :)
Das eBook ist von Marina Hug und beschreibt den See, welcher zu 80,1 % zu Italien und zu 19,90 % zur Schweiz gehört. Die Lage ist einfach nur traumhaft und der See gehört wohl zu den besten Urlaubsorten überhaupt.
Ich war noch selbst nicht da, aber steht bei mir auf der Liste ganz weit oben :)
- Flar1955
Entdecke die vielfältige Auswahl an Büchern im Shop des Novum Verlags! Ihre Website unter https://www.novumverlag.com/home.html bietet eine breite Palette an Titeln aus verschiedenen Genres, die für jeden Lesegeschmack etwas bereithalten. Von fesselnden Krimis über romantische Romane bis hin zu informativen Sachbüchern – hier findest du sicherlich Bücher, die dich in ihren Bann ziehen werden. Stöbere durch ihre Seiten, lass dich inspirieren und tauche ein in die spannende Welt der Literatur, die der Novum Verlag zu bieten hat!
- Biba
14 Beiträge
• Seite 1 von 1