Hallo meine Lieben!
es wird für mich langsam mal Zeit einen Kurzurlaub zu machen, ich habe letztens ein wenig über Rügen gelesen und hatte überlegt eventuell für ein paar Tage dort Urlaub zu machen und zu Surfen, nun weiß ich aber nicht wie gut Bedingungen an der Ostsee fürs Surfen sind.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lässt es sich dort gut surfen oder ist das mehr ein Windsurfer Ort? Gibt es dort gute Surfspots und wenn ja wo?
also, ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße,
Lisa
Surfen auf Rügen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Surfen auf Ruegen
Hallo Lisa,
es gibt verschiedene Surfgebiete auf Rügen.
Beliebt ist z.B. Suhrendorf im Westen der Insel auf Ummanz, oder Thiessow da steht das Kiten sehr hoch im Kurs. Es gibt aber auch noch andere ruhigere Surfgebiete auf dem Bodden wie z.B. Lietzow.
Viel Erfolg
es gibt verschiedene Surfgebiete auf Rügen.
Beliebt ist z.B. Suhrendorf im Westen der Insel auf Ummanz, oder Thiessow da steht das Kiten sehr hoch im Kurs. Es gibt aber auch noch andere ruhigere Surfgebiete auf dem Bodden wie z.B. Lietzow.
Viel Erfolg
-
Alex - Beiträge: 153
Re: Surfen auf Rügen
Ich war noch nie surfen, aber ich finde es toll. Eventuell versuche ich mich daran mal. An der Ostsee kann man an vielen Orten ganz wunderbar surfen, wie man hier https://www.travanto.de/urlaubsmagazin/surfen-an-der-ostsee/ sehen kann. LG
- Biba
Ich war leider noch nicht auf Rügen surfen, würde das aber liebend gerne mal tun:
(leider kann ich keine Links posten iwie aber die Seite heisst Ruegenmagic, wo ich interessante Empfehlungen gefunden habe)
Also wenn noch mehr Leute hier Empfehlungen hätten würde ich mich sehr freuen...
Bestimmt gibt es auch interessante Tips auf Tripadvisor... schätze ich mal...
(leider kann ich keine Links posten iwie aber die Seite heisst Ruegenmagic, wo ich interessante Empfehlungen gefunden habe)
Also wenn noch mehr Leute hier Empfehlungen hätten würde ich mich sehr freuen...
Bestimmt gibt es auch interessante Tips auf Tripadvisor... schätze ich mal...
- flaschenpostel
Hello!
Rügen ist ein wunderschöner Ort und ich bin dort natürlich auch sehr gerne am Wasser.
Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich dahingehend eine Bestattungsvorsorge treffen soll.
Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir mehr Infos dazu geben.
Rügen ist ein wunderschöner Ort und ich bin dort natürlich auch sehr gerne am Wasser.
Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich dahingehend eine Bestattungsvorsorge treffen soll.
Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir mehr Infos dazu geben.
- Lions
Hallo ihr Lieben! Ich würde auch mal gerne surfen. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir das so richtig zutraue.
Deshalb habe ich im Internet mal gesucht und bin auf die Seite https://wahuboard.com/blogs/news/finde-die-richtigen-balance-board-ubungen-fur-dich gestoßen. Dort gibt es so Boards mit denen man das surfen üben kann, aber sogar von Zuhause. Meint ihr das wäre eine gute Übung?
Deshalb habe ich im Internet mal gesucht und bin auf die Seite https://wahuboard.com/blogs/news/finde-die-richtigen-balance-board-ubungen-fur-dich gestoßen. Dort gibt es so Boards mit denen man das surfen üben kann, aber sogar von Zuhause. Meint ihr das wäre eine gute Übung?
- drow21
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Segeln, Surfen und Kiten