Hallo,
ich beschäftige mich gerade damit unseren Sommerurlaub zu planen. Unter trend-ferienwohnung.de/deutschland/mecklenburg-vorpommern/ostsee.htm habe ich noch 3 Wohnungen auf Rügen gesehen, die mir gut gefallen würden. Kann mir jemand von Euch sagen, wie gut/schlecht sich Rügen für Hundehalter eignet? Wir hätten nämlich 2 große Hunde, die beide mit sollten. Gibt es da Hundestrände? WIe sieht es mit Restaurants aus?
LG
Sommerurlaub
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Sommerurlaub
Hi zusammen, hi Celeste!
Ferienwohnungen eignen sich perfekt für einen Urlaub mit einem Hund.
Es gibt auf Rügen auch Hundestrände, also steht eurem Urlaub nichts mehr im Wege.
Für mich wird es in diesem Jahr leider nichts mehr mit einem Familienurlaub werden.
Beruflich habe ich einfach zu viel zu tun, aber ich werde versuchen Geschäftliches mit privatem Urlaub zu kombinieren.
Dazu habe ich auf der Seite smartments-business.de/ein Apartment für einen längeren Zeitraum gebucht.
Liebe Grüße an alle, Laura!
Ferienwohnungen eignen sich perfekt für einen Urlaub mit einem Hund.
Es gibt auf Rügen auch Hundestrände, also steht eurem Urlaub nichts mehr im Wege.
Für mich wird es in diesem Jahr leider nichts mehr mit einem Familienurlaub werden.
Beruflich habe ich einfach zu viel zu tun, aber ich werde versuchen Geschäftliches mit privatem Urlaub zu kombinieren.
Dazu habe ich auf der Seite smartments-business.de/ein Apartment für einen längeren Zeitraum gebucht.
Liebe Grüße an alle, Laura!
- LauraLL
Hi
Ich werde meinen diesjährigen Sommerurlaub auch an der Ostsee verbringen, allerdings nicht in einer Ferienwohnung, sondern auf dem Campingplatz.
Ich werde mit zwei Freunden in den Urlaub fahren, den Campingplatz haben wir uns schon ausgesucht und auch bei der Wohnmobilvermietung ein Wohnmobil reserviert.
Ich muss sagen, dass ich sowohl zum ersten Mal campe, als auch an der Ostsee Urlaub mache, so dass ich sehr gespannt bin.
Was gibt es denn Sehenswertes, was man unbedingt sehen oder besuchen muss??
LG
Ich werde meinen diesjährigen Sommerurlaub auch an der Ostsee verbringen, allerdings nicht in einer Ferienwohnung, sondern auf dem Campingplatz.
Ich werde mit zwei Freunden in den Urlaub fahren, den Campingplatz haben wir uns schon ausgesucht und auch bei der Wohnmobilvermietung ein Wohnmobil reserviert.
Ich muss sagen, dass ich sowohl zum ersten Mal campe, als auch an der Ostsee Urlaub mache, so dass ich sehr gespannt bin.
Was gibt es denn Sehenswertes, was man unbedingt sehen oder besuchen muss??
LG
-
Lennart2 - Beiträge: 10
Cool, das muss ich auch mal ausprobieren
-
Lenn - Beiträge: 7
Wir haben mit unserem Vierbeiner den perfekten Rügenurlaub gefunden. Auf der Seite http://www.hund-ruegen.de gab es schöne Urlaubs-Angebote. Wir haben das Ferienhaus Remise gewählt. Ging völlig unkompliziert. Dort war reichlich Platz, auch Freund Nacho fand es richtig toll.
Kann ich nur jedem Hundebesitzer empfehlen!
;-)
Kann ich nur jedem Hundebesitzer empfehlen!
;-)
- madden
Für mich sehen die alle sehr gut aus! Mit dem Wohnmobil zu reisen, klingt für mich auch verlockend!
Harald
Harald
- Harald
Hallo Celeste,
oh und da ist der Sommer auch schon wieder vorbei. Warst du denn mit deinen Hunden im Sommer nun auf Rügen?
Ich bin ja ein großer Fan, von Sommerurlaub in Deutschland. Genauso schön finde ich aber auch über Weihnachten ein paar entspannte Tage mit der Familie woanders als zu Hause zu verbringen. Daheim bedeuten die Feiertage ja doch immer Stress und Trubel.
Wir haben für dieses Jahr auch geplant, die Feiertage mit der engsten Familie auf Rügen zu verbringen. Wir haben ein schönes Häusschen am Strand gemietet und ich freue mich schon sehr darauf. Zu unserer Familie gehören auch zwei Hunde, daher kann ich dir bestätigen, dass man auf Rügen wunderbar Urlaub mit Hunden verbringen kann :)
Ich habe auch schon angefangen, für den Weihnachtsurlaub eine Packliste zu schreiben. Ja ich weiß, das ist ganzschön früh, aber so vergesse ich auch nichts! Jeden Tag fälllt mir wieder eine Kleinigkeit ein, die ich für uns oder unsre Vierbeine brauche. Zum Beispiel hätte ich fast vergessen, dass einer meiner Hunde etwas empfindlich auf Sand reagiert und damit wird er auf Rügen ja zwangsläufig in Kontakt kommen. Ich habe daher bei Platinum eine Creme gekauft, falls sich seine Pfoten oder Haut an den Vorderläufen wieder entzündet.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer auf Rügen oder sonst wo :)
oh und da ist der Sommer auch schon wieder vorbei. Warst du denn mit deinen Hunden im Sommer nun auf Rügen?
Ich bin ja ein großer Fan, von Sommerurlaub in Deutschland. Genauso schön finde ich aber auch über Weihnachten ein paar entspannte Tage mit der Familie woanders als zu Hause zu verbringen. Daheim bedeuten die Feiertage ja doch immer Stress und Trubel.
Wir haben für dieses Jahr auch geplant, die Feiertage mit der engsten Familie auf Rügen zu verbringen. Wir haben ein schönes Häusschen am Strand gemietet und ich freue mich schon sehr darauf. Zu unserer Familie gehören auch zwei Hunde, daher kann ich dir bestätigen, dass man auf Rügen wunderbar Urlaub mit Hunden verbringen kann :)
Ich habe auch schon angefangen, für den Weihnachtsurlaub eine Packliste zu schreiben. Ja ich weiß, das ist ganzschön früh, aber so vergesse ich auch nichts! Jeden Tag fälllt mir wieder eine Kleinigkeit ein, die ich für uns oder unsre Vierbeine brauche. Zum Beispiel hätte ich fast vergessen, dass einer meiner Hunde etwas empfindlich auf Sand reagiert und damit wird er auf Rügen ja zwangsläufig in Kontakt kommen. Ich habe daher bei Platinum eine Creme gekauft, falls sich seine Pfoten oder Haut an den Vorderläufen wieder entzündet.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer auf Rügen oder sonst wo :)
- Sophia_S
Hallo,
Ich habe auch schon Ferienwohnungen gemietet (in verschiedenen Ländern) mit Hund und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Vermieter waren auch supernett.
Ich habe auch schon Ferienwohnungen gemietet (in verschiedenen Ländern) mit Hund und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Vermieter waren auch supernett.
- Markus_Hohenbrink
Hoffe, du fandest dann auch etwas Passendes... Da ich selbst keinen Hund habe, kann ich dazu auch keine Auskunft geben, aber ich bin mir sicher das Hunde auf Rügen willkommen sind ;)
Ich hab' meinen Urlaub dieses Jahr in Bielefeld verbracht! War wirklich toll und sicherlich nicht das letzte Mal! Was ich u. a. toll fand, dass ich mich nicht stressen musste, was den Parkplatz angeht! Haben viele Parkmöglichkeiten u. a. auch Q-Park! Auf ihrer Webseite dann mehr dazu!
Na ja, ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich tu mich da echt schwer damit!
Ich hab' meinen Urlaub dieses Jahr in Bielefeld verbracht! War wirklich toll und sicherlich nicht das letzte Mal! Was ich u. a. toll fand, dass ich mich nicht stressen musste, was den Parkplatz angeht! Haben viele Parkmöglichkeiten u. a. auch Q-Park! Auf ihrer Webseite dann mehr dazu!
Na ja, ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich tu mich da echt schwer damit!
- dusko
Wir waren diesen Sommer auf Rügen. Dort gibt es viele Objekte mit und ohne Hund. Wir ziehen immer Ferienwohnungen vor. Am besten mal auf https://www.hund-ruegen.de schauen, oder bei Google suchen.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
- madden
Wir überlegen auch im Sommer wieder zu kommen. Es gefällt uns einfach immer so gut.
- Ferienfuchs
Also für uns geht es diesen Sommer an die Westküste der USA. Wir haben uns da einen Camper gemietet und mit dem von Los Angeles bis San Francisco Fahren auf dem Rückweg alle National Parks abklappern und bis nach Las Vegas fahren, von wo wir dann auch wieder heimfliegen. Wir haben für 4 Wochen geplant hoffentlich ist das nicht zu wenig, weil bekanntlicher Weise sind Entfernungen etwas größer da drüben....
- Bertas
Also ich bin jetzt schon gespannt wie das mit dem Urlaub im kommenden Sommer sein wird
- XiaoMin
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2