Ein besonders schöner Ort zum spazieren gehen und zum herbstlichen Pilze sammeln ist der dem Jasmunder Bodden zugewandte Wald auf der Schabe zwischen Breege und Glowo. Ein guter Platz für Steinpilze und Maronen!
Hat jemand weitere Tipps für gute Plätze zum Pilze sammeln?
Pilze sammeln auf Rügen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kein Kommentar!
Bei aller Freundschaft unter uns Pilzfreunden, wir verraten doch nicht unsere geheimen Pilzstellen! Ich habe eine Familie zu ernähren!
- tiffi
Pilze sammeln auf Rügen
Hallo Tiffi,
ok, verstehe. Du und andere könnten aber ihre 2b-Empfehlungen teilen, bei denen eh nicht gesucht wird ...
Außerdem dachte ich, dass Kinder die Pilze eh nicht so gern mögen :-)
oder?
Es grüßt der Rügenfan
ok, verstehe. Du und andere könnten aber ihre 2b-Empfehlungen teilen, bei denen eh nicht gesucht wird ...
Außerdem dachte ich, dass Kinder die Pilze eh nicht so gern mögen :-)
oder?
Es grüßt der Rügenfan
- Rügenfan
Pilzauge sei wachsam!
Antwort von tiffi:
Du hast recht, die Kids mögen die Pilze nicht, aber sie haben das "Pilzauge", unverzichtbar beim Pilzesammeln. Sie sind einfach näher dran!
Versuch´s doch mal im Waldstück vor dem Flughafen Güttin, aus Richtung Teschenhagen kommend.
Du hast recht, die Kids mögen die Pilze nicht, aber sie haben das "Pilzauge", unverzichtbar beim Pilzesammeln. Sie sind einfach näher dran!
Versuch´s doch mal im Waldstück vor dem Flughafen Güttin, aus Richtung Teschenhagen kommend.
- Manfred
- Site Admin
Pilze in Prosnitz
Wir haben mal vor ein paar Jahren in Prosnitz eine große Menge Steinpilze und Maronen erbeutet. Das waren 6 große Körbe voll. Aber dieses Jahr ist mal wieder ein schlechtes Pilzjahr. Wir hoffen auf bessere Zeiten, da unsere Sammlung langsam zur Neige geht. Wir hatten die damals getrocknet.
-
Alex - Beiträge: 153
5 Beiträge
• Seite 1 von 1