In der heutigen Ausgabe der Ostseezeitung steht, dass der geplante Tunnel zwischen Stralsund und Trelleborg in Schweden, dem Norden 20.000 Arbeitsplätze bescheren soll, laut einer Studie der FH-Starlsund. Der 97 km lange Tunnel würde die Häfen Sassnitz und Trelleborg direkt verbinden. Dadurch würde auch die Anbindung an das schnell wachsende Oslo in Norwegen verbessert. In der kleinen Gemeinde in Zarrendorf bei Stralsund würde ein Umschlagbahnhof entstehen. Derzeit gibt es noch keine konkrete Planung für die Strecke Stralsund nach Sassnitz. Im Jahr 2030 könnten die ersten Züge rollen.
Quelle: OZ
Artikel in der OZ:
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... en-bringen
Neues zu Tunnel zwischen Stralsund und Schweden
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Neues zu Tunnel zwischen Stralsund und Schweden
Sicherlich unterstützenswert, wenn dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird. Probleme könnte ich lediglich darin sehen, dass die Umwelt sehr belastet wird.
- Nicmu
Nicmu hat geschrieben:Sicherlich unterstützenswert, wenn dadurch die Wirtschaft angekurbelt wird. Probleme könnte ich lediglich darin sehen, dass die Umwelt sehr belastet wird.
Das kann ich mir auch vorstellen. Wobei ich das Gefühl habe, dass bei solchen Projekten inzwischen mehr darauf geachtet wird, siehe Fledermaus in Dresden.
- HanniNanni
Liebe Community,
Rügen ist ja so ein toller Ort,und ein frischer Kaffee am morgen, das fühlt sich doch nach urlaub an. aber für eine Ferienwohnung eine Kaffeemaschine zu bekommen, auf die immer verlass ist.... nicht so einfach.
ich habe da aber was gefunden meine lieben.
schaut mal rein und das Problem ist gelöst.
lg
Rügen ist ja so ein toller Ort,und ein frischer Kaffee am morgen, das fühlt sich doch nach urlaub an. aber für eine Ferienwohnung eine Kaffeemaschine zu bekommen, auf die immer verlass ist.... nicht so einfach.
lg
- drow21
drow21 hat geschrieben:Liebe Community,
lg
unnötige Werbung!
- Kalinkakarin
irgendwelche Aktualisierungen?
- Othe1945
In der OZ stand im August:
Ostsee-Tunnel zwischen Stralsund und Malmö vor dem Aus?
Offensichtlich wird die Realisierung nicht weiterverfolgt
Ostsee-Tunnel zwischen Stralsund und Malmö vor dem Aus?
Offensichtlich wird die Realisierung nicht weiterverfolgt
- Manfred
- Site Admin
7 Beiträge
• Seite 1 von 1