• Advertisement
Strandvillen Rügen

Neue Wohnform

An- und Verkauf, Gesuche, Zu verschenken.

Neue Wohnform

Beitragvon Alternative » 29.04.2016, 21:59

Ich versuche es mal hier. Mich interessiert, ob es vielleicht noch mehr Leute gibt, die sich eine andere Wohnform auch auf Rügen oder wenigstens in Küstennähe vorstellen können und Interesse daran hätten.

Was schwebt mir vor:

WG-artiges Zusammenleben, dabei aber für jeden genügend eigenen Wohnraum, um sich zurückziehen zu können, also jedem seinen eigenen abgeschlossenen Bereich. Gemeinsame Arbeiten in Haus, Hof, Garten.........
Vielleicht auch gemeinsame Mahlzeiten, zumindest teilweise. Möglichst viel Natur und wenig Konsum........... Ohne dabei in das andere Extrem zu verfallen und mit viel Toleranz......

Das Ganze als "Alters-WG" (Ü50 oder so) oder vielleicht sogar noch besser als Mehrgenerationenvariante. Ich habe festgestellt, das Netz ist voll mit solchen Projekten. Schaut Euch doch bitte dort ein wenig um und meldet Euch, falls Ihr Euch sowas in Der Art auch vorstellen könnt.

Ich bin mir sicher, gemeinsam könnten wir noch eine ganze Menge bewegen..............
Alternative
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2016, 20:48

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Neue Wohnform

Beitragvon Younifen » 15.05.2016, 18:37

Also mich betrifft es zwar alterstechnisch noch nicht aber ich finde die Idee an sich super! :)
Benutzeravatar
Younifen
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2016, 18:28
Wohnort: Köln

Re: Neue Wohnform

Beitragvon madden » 17.05.2016, 09:35

Ja finde ich auch interessant, das erinnert einen an die gute alte Studentenzeit.
madden
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.09.2014, 14:34

Re: Neue Wohnform

Beitragvon Younifen » 20.05.2016, 00:18

An sich ist es auch IMMER besser und schöner nicht komplett allein zu sein. Gerade im Alter, wo evt Kontakte fehlen, ist sowas glaube ich echt gut
Benutzeravatar
Younifen
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2016, 18:28
Wohnort: Köln

Re: Neue Wohnform

Beitragvon Alternative » 28.05.2016, 07:23

Guten Morgen,

ja, zum einen wegen des Alters ( ;-) ). Aber ich denke, auch jüngere Menschen könnten gut davon profitieren. Ich stelle mir zum Beispiel vor, wie entspannt es für die arbeitende Mutti ist, wenn sie immer weiß, es ist ja jemand da, der nach den Kiddi's schaut. Oder den Hundebesitzer, der entspannt auf Reisen gehen kann...........
Alternative
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2016, 20:48

Re: Neue Wohnform

Beitragvon Alternative » 29.05.2016, 10:46

Mal sehen, ob und was sich hier so ergibt:
Alternative
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2016, 20:48

Re: Neue Wohnform

Beitragvon Schmetterling79 » 11.10.2017, 08:44

Eine sehr gute Idee - besonders die Mehrgenerationen-Variante finde ich persönlich besonders ansprechend!

Hier gibt es gute Hintergrundinformationen zu dem Thema: Alternative Wohnformen
Schmetterling79
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2017, 23:32
Wohnort: Bamberg


Zurück zu Pinnwand


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste