Die KulturKunststatt Prora in Teilen des ehemaligen KdF-Bades Prora (bei Binz) zeigt diverse Ausstellungen und ist mit mit 120.000 Besuchern jährlich eines der meistbesuchten Museen in Mecklenburg-Vorpommern.
Als Ausflug kann ich empfehlen, einen Spaziergang durch die Ruinen des Prora-Komplexes mit einem Besuch ausgewählter Ausstellungen abzurunden. Alle Ausstellungen sind etwas viel für einen Tag: Dem Besucher stehen fünf in sich geschlossene Museen und eine Bilder-Galerie auf einer Fläche von 5.000 qm zur Verfügung.
Der Eintritt kostet pro Erwachsenen 6,5 EUR, ermäßigte Preise: 4 EUR. Eine übersicht findet Ihr im Internet unter: www.kulturkunststatt-prora.de
Kulturkunststatt Prora
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Prora Rügen
Ein Besuch der Ausstellungen von Prora ist absolut empfehlenswert und lässt sich sehr gut verbinden mit einem Spaziergang über die Anlage von Prora und entlang des Strands.
Aus meiner Sicht ein "Muss" für jeden Rügen-Besucher.
Es grüßt LP
Aus meiner Sicht ein "Muss" für jeden Rügen-Besucher.
Es grüßt LP
- LP
Ja auch ich kann einen Besuch des ehemaligen KdF-Bades nur empfehlen. Hier sind sehr schöne Ausstellungen zu bewundern und zum Schluss kann man in diesem Museum dann ja noch ins Wiener Cafe-Haus gehen.
Danach dann noch etwas durch die Anlage streifen und dieses außergewöhnliche Bauwerk bewundern und staunen was man hier geschafft hat. Dann noch entlang des Strandes und evtl. noch einen Besuch im Eisenbahn-und Technikmuseum Prora.
Danach dann noch etwas durch die Anlage streifen und dieses außergewöhnliche Bauwerk bewundern und staunen was man hier geschafft hat. Dann noch entlang des Strandes und evtl. noch einen Besuch im Eisenbahn-und Technikmuseum Prora.
- Christoph
3 Beiträge
• Seite 1 von 1