Nun hat auch Rügen seinen ersten Kletterwald und Hochseilgarten und damit eine weitere Attraktion für Einwohner und Touristen gleichermassen.
Seit April 2008 ist der Klettergarten geöffnet! - Und wir haben den natürlich gleich ausprobiert. Nach einer kurzen Einweisung ging es hoch. Tarzahnähnlich hangelten wir uns durch die vier Parcours in 20 Meter Höhe. Ein gigantischer Spass und ein guter Sport zugleich. Am nächsten Tag hatte ich ganz schönen Muskelkater.
Mein Fazit ist sehr positiv: Der Kletterwald ist eine große Attraktion und eine weitere Bereicherung für Rügen, unsere schönste Insel.
Wer sich unter einem Kletterwald nicht viel vorstellen kann, bekommt im Internet einen guten Überblick.
Die Preise sind leider nicht ganz günstig - dafür bekommt man aber einiges geboten (z.B.: die Ausrüstung) und kann so lange bleiben, wie man möchte. In der Saison kostet der Eintritt je Erwachsenen 19 EUR, je Kind 10 EUR. Für Familien lohnt sich das Familienticket (z.B. ein Erwachsener und zwei Kinder für 25 EUR in der Saison).
Der Kletterwald liegt direkt am Rugarturm in Bergen.
Viel Spass,
Rügenfan
Kletterwald Rügen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hallo...
...der Klettergarten schaut echt toll aus. Was ich noch loswerden wollte ist, das 19€ für einen Klettergarten echt nicht teuer ist. Schon garnicht wen man solange wie man möchte dort bleiben kann. Also alles in allem eine echt preiswerte Sache.
- Susi2
empfehlenswert
Wir waren kürzlich mit unseren beiden Kindern auch da und ich muss sagen, wir hatten tierischen Spass und zwar nicht nur die Kleinen :D . Daher kann ich mich den Empfehlungen nur anschließen, gerne wieder.
- Mareike
Empfehlung
Lohnt sich aufjedenfall! Die 19€ sind wirklich nicht teuer; ist auch schnell vergessen, weil das Adrenalin dich in manchen Situationen auf völlig andere Gedanken kommen lässt - die Seilbahn ist zB. schon ziemlich rasant! 8)
- hpeter
Oh gut zu wissen, dass es jetzt auch auf Rügen einen Kletterwald gibt. Den werde ich dann bei meinem nächsten Besuch mit meinem neuen Freund garantiert ausprobieren. Ich freu mich schon so. Er ist für neue Sachen immer zu haben. Durch unsere Leidenschaft für Rügen haben wir uns im Internet kennen gelernt. Ja und nun hält das Ganze schon ein Jahr. Endlich mal wieder verliebt auf die Insel fahren. Ich freue mich.
- SilkeaufTour
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Ausflüge für Familien mit Kindern