Hallo liebe Rügener,
ich bin immer noch im Homeoffice und mein Unternehmen macht keine Anstallten daran in nächster Zeit etwas zu ändern. Geht es euch auch so, dass ihr das soziale Umfeld vermisst? So langsam würde ich gerne mal wieder ins Büro, auch wenn es nur ein oder zwei mal in der Woche wäre. Seid ihr denn wieder im Büro oder auch noch zu Homeoffice verdammt?
Auf jeden Fall kommt uns Mitarbeitern die Firma entgegen. Wir werden in unserer Homeoffice-Einrichtung bezuschusst. Ich möchte jetzt gerne einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen, bin mir aber noch nicht sicher wo. Habt ihr Empfehlungen?
Homeoffice-Einrichtung
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Homeoffice-Einrichtung
Also mir ging es genau so wie dir. Ich war insgesamt 2 1/2 Monate im Homeoffice und bin jetzt froh, wieder Vollzeit im Büro zu sein. Klar hat es auch Vorteile im Homeoffice, aber mir hat der Tapetenwechsel und das soziale Umfeld gefehlt. Außerdem hockt man ja auch ständig aufeinander. Mein Mann hat auch bzw. tut es teilweise aktuelle auch noch, von zu Haus gearbeitet und die Kinder waren auch den ganzen Tag zu Hause, weil sie keine Schule hatten. Da geht man sich dann irgendwann schon auch mal auf die Nerven.
Auf der Arbeit habe ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch, auch wenn ich gestehen muss, dass ich ihn nicht so oft benutze.
Ich schau morgen mal nach, von welcher Marke der ist.
Auf der Arbeit habe ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch, auch wenn ich gestehen muss, dass ich ihn nicht so oft benutze.
Ich schau morgen mal nach, von welcher Marke der ist.
- telse32
Ich hebe ein eigenes Büro in der Firma und bin deshalb eigentlich immer ins Büro arbeiten gegangen. Ab und an bin ich auch noch jetzt im Homeoffice, aber ich kann mir nicht vorstellen jeden Tag von zu Hause aus zu arbeiten. Also ich kann dich da voll und ganz verstehen. Da fehlt einfach auch mal wieder der Kontakt zu den Kollegen und auch mal aus der Bude raus kommen.
Ich habe auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, aber ich nutze ihn schon viel. Seit dem ich mich auch mal öfter hinstelle, habe ich viel weniger Rückenschmerzen. Also von daher, kann ich das auf jeden Fall empfehlen.
Ich habe auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch, aber ich nutze ihn schon viel. Seit dem ich mich auch mal öfter hinstelle, habe ich viel weniger Rückenschmerzen. Also von daher, kann ich das auf jeden Fall empfehlen.
- ovonrueden
Ein eigenes Büro ist natürlich Luxus. Das habe ich jetzt leider nicht, aber ich sitze nur mit einer weiteren Kollegin im Büro, das ist also auch sehr angenehm. Gerade jetzt mit Corona. Wir versuchen uns immer abzuwechseln und wenn ich von zu Hause aus arbeite, dann ist sie im Büro und umgekehrt. Ich habe mal nachgeschaut und mein Tisch ist von BME. Das sagt mir persönlich jetzt aber gar nichts. Aber eine andere Userin hat ja auch noch eine Empfehlung gegeben.
Ich finde das übrigens klasse von deinem Unternehmen, das zu subventionieren. Das macht nicht jedes Unternehmen.
Ich finde das übrigens klasse von deinem Unternehmen, das zu subventionieren. Das macht nicht jedes Unternehmen.
- telse32
Vielen Dank euch beiden!
Ihr habt es ja gut, ich habe langsam das Gefühl zu vereinsamen, auch wenn meine Familie ja zu Hause ist. Die Kinder haben jetzt Ferien und mein Mann arbeitet 3 Tage die Woche von zu Hause. Aber wir sitzen schon einfach viel aufeinander. Naja, ich bin froh, dass mein Unternehmen einem wenigstens das Arbeiten angenehmer machen will. Ich habe mich mal auf der geposteten Seite umgeschaut und mich auch schon für ein Model entschieden. Ich habe das auch schon weiter geleitet und warte nur noch auf das Go für die Bestellung. Ich denke, dass wird meinen Rückenschmerzen ganz gut tun.
Ihr habt es ja gut, ich habe langsam das Gefühl zu vereinsamen, auch wenn meine Familie ja zu Hause ist. Die Kinder haben jetzt Ferien und mein Mann arbeitet 3 Tage die Woche von zu Hause. Aber wir sitzen schon einfach viel aufeinander. Naja, ich bin froh, dass mein Unternehmen einem wenigstens das Arbeiten angenehmer machen will. Ich habe mich mal auf der geposteten Seite umgeschaut und mich auch schon für ein Model entschieden. Ich habe das auch schon weiter geleitet und warte nur noch auf das Go für die Bestellung. Ich denke, dass wird meinen Rückenschmerzen ganz gut tun.
- winifredmarvin
Hey zusammen.
Ich bestelle aktuell fast nur noch online, irgendwie bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Für neue Büromöbel kann ich Euch diesen Onlineshop empfehlen
https://www.furni24.de/ !
Dort habe ich alles für mein Home-Office gekauft.
LG
Ich bestelle aktuell fast nur noch online, irgendwie bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
Für neue Büromöbel kann ich Euch diesen Onlineshop empfehlen
https://www.furni24.de/ !
Dort habe ich alles für mein Home-Office gekauft.
LG
- Biba
Hi
Ich bin auch grade dabei mir ein schönes Büro zuhause einzurichten. Ich werde weiterhin auch im Home Office arbeiten, so dass ich mir einen schönen Raum einrichten möchte, wo ich mich gut fühle und vernünftig arbeiten kann. Bis jetzt war es so, dass ich nicht unbedingt gut zuhause arbeiten konnte, da mich irgendwie alles abgelenkt hat.
Ich habe mir schöne Möbel und einen wirklich tollen und bequemen Bürostuhl gekauft und auch ein paar Pflanzen in den Raum gestellt, damit es gemütlicher wird. Außerdem habe ich mir auch eine tolle Wanduhr gekauft fürs Büro gekauft, so dass ich sehen kann wie lange ich arbeite. :)
VG
Ich bin auch grade dabei mir ein schönes Büro zuhause einzurichten. Ich werde weiterhin auch im Home Office arbeiten, so dass ich mir einen schönen Raum einrichten möchte, wo ich mich gut fühle und vernünftig arbeiten kann. Bis jetzt war es so, dass ich nicht unbedingt gut zuhause arbeiten konnte, da mich irgendwie alles abgelenkt hat.
Ich habe mir schöne Möbel und einen wirklich tollen und bequemen Bürostuhl gekauft und auch ein paar Pflanzen in den Raum gestellt, damit es gemütlicher wird. Außerdem habe ich mir auch eine tolle Wanduhr gekauft fürs Büro gekauft, so dass ich sehen kann wie lange ich arbeite. :)
VG
- Lennart
7 Beiträge
• Seite 1 von 1