• Advertisement
Strandvillen Rügen

Geschenkidee für Rügen gesucht

Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon Rol_Matte » 05.07.2012, 08:45

Hallo,

mein Freund und ich machen dieses Jahr auf Rügen (Binz) Urlaub und er hat während der Zeit Geburtstag.
Hat jemand da eine kreative Geschenkidee, die wir irgendwie mit dem Urlaub verbinden könnten, z.B. romatisches Abendessen, aber wo? Ich dachte auch an sowas wie 1x Schnupperkurs Wasserski oder sowas? Mein Freund ist ziemlich sportlich und ihm würde soswa sicherlich gefallen (und mir natürlich auch :wink:
Ich bi für jedem ausgefallenen Vorschlag dankbar.

LG,
Rol_Matte
Rol_Matte
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2012, 08:40

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon sabrina31 » 05.07.2012, 19:26

Es gibt tolle Schatzkisten von der Insel, vielleicht hilft es weiter. Es sind z.B. Figuren aus der Kreide dabei oder typisches ist auch Sanddorn.
sabrina31
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2011, 19:57

Beitragvon Rol_Matte » 11.07.2012, 18:43

Hi Sabrina,

danke für den Tipp - was genau muss ich mir denn unter einer Schatzkiste der Insel vorstellen, so eine Art Wudertüte? Das kann ich nur Vorort kaufen, oder?

Ich hab derweil auch einen tollen Kletterwald ausfindig gemacht, könnte auch was sein. (Leider hab ich Höhenangst und könnte selbst nicht mitmachen, auch irgendwie blöd.)

Grüße,
Rol_Matte
Rol_Matte
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2012, 08:40

Beitragvon sabrina31 » 11.07.2012, 20:03

Hallo,

ich glaube die schatzkiste kannst du auch auf Rügen erwerben. Es gibt in Rambin oder Samtens ( bei den beiden Orten vertue ich mich immer) gibt es einen Bauernmarkt und da gibt es auch die typischen Sachen für Rügen. Aber im Internet kannst du dir die schon mal ansehen. Die Schatzkiste ist ein Holz wie eben eine Kiste :D aber sehr gut gemacht. Hast du den Kletterpark in Bergen gefunden? Wir wollen es dieses Jahr auch mal versuchen, ich habe zwar auch Höhenangst aber als Mama muss ich als gutes Vorbild vorausgehen :D

Lieben Gruß,
Sabrina
sabrina31
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2011, 19:57

Beitragvon Rol_Matte » 16.07.2012, 15:59

Supi, danke.
Ja, den KLetterwald in Bergen hatte ich gegoogelt. Internetseite sah gut aus und die haben auch ein paar "einfache" Parcours, die dann meistens nicht so hoch sind ;-) Das werd ich wohl machen.

Viel Erfolg beim KLettern.

Rol_Matte
Rol_Matte
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2012, 08:40

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon madden » 02.11.2015, 19:48

Auf Rügen habe ich schon viele Geburtstagsgeschenke gefunden. Das ganze Jahr über finden sich Gelegenheiten und Anlässe zu denen Menschen sich etwas schenken. Es muss nicht immer nur Weihnachten, Geburtstag oder Valentinstag sein. Jede Mutter zum Beispiel freut sich über ein kleines Präsent außerhalb des Muttertages. Geschenkideen gibt es dabei viele, wichtig ist nur die passende zu finden. Wer für einen seiner Lieben ein Geschenk benötigt, hat es noch relativ einfach. Hier sind Vorlieben und Abneigungen schließlich bekannt. Was, aber wenn für einen eher fremden Menschen ein treffendes Geschenk her muss.

Passende Geschenke finden

Für die spontane Einladung bei Bekannten oder die förmliche Feier beim Chef. Immer benötigen dann Gäste ein kleines Mitbringsel. Doch was ist angemessen und was eher unangebracht. Lustige Geschenke erfreuen in den meisten Fällen eher die anwesenden Gäste und sind für den Beschenkten nicht selten von peinlicher Natur. Handelt es sich dabei um einen Vorgesetzten, ist es ratsam, von solchen Präsenten abzusehen. Eine gute Flasche Wein hingegen passt immer, zumindest wenn das Gabenkind ein Mann ist. Bei einer Frau sind Blumen angebracht und passen zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten.

Auf die Geschenkidee kommt es an

Es kommt immer auf die Geschenkidee an. Natürlich ist es um einiges einfacher, ein Präsent auszusuchen oder anzufertigen, wenn die Gewohnheiten, Wünsche und Vorzüge, des zu Beschenkten bekannt sind. Hier darf das Geschenk dann auch persönlicher ausfallen. Es zeugt davon, wie viel Gedanken sich das Gegenüber gemacht hat. Selbst angefertigte Präsente sind etwas ganz besonderes und erfreuen jeden. Viele schöne Möglichkeiten stehen dazu bereit und warten nur darauf ausprobiert zu werden.

Weitere Infos zu Themen rund um Geschenkideen finden Sie im E-Book unter http://www.geschenkenetz.com.
madden
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2014, 13:34

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon Olaf » 15.01.2017, 20:44

Hi zusammen, hi Rol_Matte,

da dein Freund sportlich ist, würde ich dir auch vorschlagen mit ihm eventuell Wassersport auszuprobieren.
Das wird ihm mit Sicherheit eine Menge Spaß bereiten.

Viele Grüße Olaf
Olaf
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.01.2017, 23:04

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon Manuel » 27.01.2017, 00:13

Hallo!
Die Idee mit dem Wasserski klingt sehr gut und wird ihm Freude bereiten.
Ich denke, dass ihm jeglicher Wassersport Freude bereiten wird. ;)
Oder wie wäre es denn mit einer Segeltour?
Ich grüße euch,
Manuel
Manuel
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2017, 10:02

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon Harries » 30.01.2017, 00:56

Hi,
zwischen den von dir vorgeschlagenen 2 Optionen, also dem Wasserski und dem Dinner, bevorzuge ich das Essen zu zweit.
Obwohl dein Freund Sportinteressiert ist, wird er sich glaube ich über das Essen in Zweisamkeit mehr freuen.
Grüße Harry
Harries
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2017, 19:53

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon Hanna » 27.03.2017, 07:41

Hallo an alle!

ich sehe das etwas anders als die meisten hier im Thread.
Ich würde ihm nichts schenken, bei dem ich nicht sicher wäre, ob es ihm auch gefällt.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass du ihm lieber etwas anderes schenken solltest.
Eine Handcreme, mit der er seine strapazierte haut pflegen kann, wäre eine gute Idee.

LG Hanna
Hanna
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2017, 00:29

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon InselBoss » 29.10.2017, 17:29

Wie wäre es denn zum Beispiel, mit einem Liebesschloss als Geschenk für den Liebsten? Sowas ist immer schön, weil man , sobald man ein Schloss dagekauft hat, seine Kreativität ausleben kann, und dann ein selbstmachtes Geschenk vom Herzen hat, statt irgendwas gekauftes.
InselBoss
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2017, 16:33

Re: Geschenkidee für Rügen gesucht

Beitragvon RügenMarie » 23.01.2018, 16:10

Hallo,
ich finde auch, dass ein Geschenk etwas persönliches sein sollte.

Mein Freund und ich bringen uns immer eine Sache für unsere Wohnung aus dem Urlaub mit.
In Spanien haben wir einen Teppich gekauft, in der Türkei ein Teeservice, in Schweden Designer Kerzenständer, in Mexiko kleine Sombrero Eierbecher, in Kuba einen Humidor, in Dubai orientalische Schüsseln, und und und.. auf unserer letzten Italienreise haben wir uns diese Geschirrset, mit Sehenswürdigkeiten Italiens, gegönnt:
Bild

Wenn wir ohne einander unterwegs sind, bringen wir uns auch immer etwas mit.
Ich finde man sollte sich Erinnerungen schenken. Ob in Form von Materiellem oder Erlebnissen ist egal. Hauptsache man erinnert sich mit Freuden daran zurück.

Liebe Grüße
RügenMarie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2017, 16:44


Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste