• Advertisement
Strandvillen Rügen

Dauerhaft auf Rügen leben

Meinungsaustausch, Tipps und Empfehlungen von Rüganern für Rüganer.

Re: Dauerhaft auf Rügen leben

Beitragvon familiefroehlich2018 » 02.04.2018, 11:11

Hallo,

ich und mein Mann wollen auch von hinter bremen nach Rügen ziehen. Als wir das erste mal dieses Jahr auf Rügen waren zum Flitterwochenende (23.03.-25.03.) und wir wieder zu Hause waren, war für uns klar wir wollen zurück und dort wohnen.

Nun ist nur das problem eine geiegnete 4 Zimmerwohnung zu finden und einen Job für meinen Mann (Kinderpfleger).

Kann uns jemand von euch Tipps geben wie das aussieht als Kinderpfleger einen Job zu finden? Bei uns stirbt der Beruf nämlich aus und es werden nur noch Erzieher gesucht...
und wie sieht der Wohnungsmarkt aus? Wir haben zwar Wohnungen gefunden, aber die waren alle sehr klein für 4 Zimmer... (um die 70m2. So groß ist bei uns eine 3-Zimmer Wohnung...) Zur Not würden wir auch erstmal eine kleine Wohnung nehmen und dann weitersuchen. Das wäre auch nicht das ding. Nur würden dann die Wohnungsbesichtigungen wegfallen da wir 6 Stunden fahren mit Pausen...
Ich weiß... soooo viel negatives was ich zu berichten habe bzw negativ ist es ja nicht. Ich mache mir nur meine Gedanken...

kann mir jemand helfen und mir evtl ein paar fragen beantworten?

lg familiefroehlich2018
familiefroehlich2018
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2018, 10:38

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Dauerhaft auf Rügen leben

Beitragvon hey joe » 10.04.2018, 11:22

Versucht doch mal, hier Kontakt aufzunehmen:
http://www.schulliste.eu/schule/11014-s ... gerschaft/
Oder da:
http://www.drk-ruegen-stralsund.de/foerderschule.html
Vielleicht können die Euch zumindest bei der Arbeitssuche für einen Kinderpfleger weiterhelfen.
hey joe
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2017, 09:55

Re: Dauerhaft auf Rügen leben

Beitragvon zuernBernhard » 07.05.2018, 10:40

Moin moin,

ich war ein paar Jahre in Dresden, Mainz und Mannheim. Werde die Insel nie wieder verlassen.

Angeln, Jagen, Segeln, Motorrad fahren nach Feierabend am Strand liegen....

Wer nicht selbstständig und ortsunabhängig ist findet evtl. eine Lösung in Stralsund zu arbeiten und auf der Insel zu wohnen.

Im IT-Bereich kann ich in Stralsund IMMER Jobs vermitteln. Bezahlung ist hier meistens nicht wie in München aber für ein glückliches und erfülltes Leben reicht es immer. Meldet euch !
zuernBernhard
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 10:35

Vorherige

Zurück zu Tipps für Bewohner


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste