Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,
wir haben vor unser Ferienhaus in den kommenden Monaten auf Vordermann zu bringen, sodass für die Sommersaison 2020 alles tip top ist. Neben einer neuen Auffahrt ist dieses Jahr das Dach dran. Vom Zustand her ist das noch vollkommen in Ordnung, nur möchte ich es eben reinigen und in diesem Zuge noch die alten Dachrinnen austauschen.
Nun stellt sich mir die Frage, was es da zu beachten gibt. Ich weiß, das auf dem Dach eine Grundierung aufgetragen ist. Kann ich da bedenkenlos mit dem Kärcher ran?
Und gibt es bei den Dachrinnen irgendwelche Vorschriften zu beachten? Habe gesehen dass es bei dachrinnenspezialist.de ganze Komplett Sets gibt, das finde ich eigentlich sehr praktisch.
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.
LG
Tommy
Dach auf Vordermann bringen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Dach auf Vordermann bringen
Hallo,
wieso lässt du das nicht einfach ein Unternehmen machen? Das wäre doch das einfachste und sicherste. Gerade bei Ferienhäusern finde ich es wichtig, dass alles in einem Top Zustand ist. Wenn man nicht da ist, dann will man sich einfach keine Gedanken darüber machen, was mit dem Haus ist. Wir lassen Renovierungsarbeiten immer über die Firma hier machen: https://bau-blend.de/. Kannst ja mal schauen, vielleicht kannst du mit der Anlaufstelle auch was anfangen. Würde mich freuen wenn ich helfen konnte.
LG!
wieso lässt du das nicht einfach ein Unternehmen machen? Das wäre doch das einfachste und sicherste. Gerade bei Ferienhäusern finde ich es wichtig, dass alles in einem Top Zustand ist. Wenn man nicht da ist, dann will man sich einfach keine Gedanken darüber machen, was mit dem Haus ist. Wir lassen Renovierungsarbeiten immer über die Firma hier machen: https://bau-blend.de/. Kannst ja mal schauen, vielleicht kannst du mit der Anlaufstelle auch was anfangen. Würde mich freuen wenn ich helfen konnte.
LG!
- Sophia_S
Schönen guten Tag!
Ja, das Dach ist ein ganz wichtiger Bestandteil eines Hauses. Daher ist es auch umso wichtiger, dass man da gezielt darauf achtet, dass dieses immer top ist. Vor allem schützt ein gutes Dach auch vor dem Eindringen von Nässe, Kälte etc. und vermindert dadurch indirekt auch die Heizkosten.
Damit du es nicht in so kurzen Abständen wieder reparieren/sanieren musst, würde ich dir zu Dachbeschichtungen raten, das macht dein Dach wesentlich langlebiger.
Ja, das Dach ist ein ganz wichtiger Bestandteil eines Hauses. Daher ist es auch umso wichtiger, dass man da gezielt darauf achtet, dass dieses immer top ist. Vor allem schützt ein gutes Dach auch vor dem Eindringen von Nässe, Kälte etc. und vermindert dadurch indirekt auch die Heizkosten.
Damit du es nicht in so kurzen Abständen wieder reparieren/sanieren musst, würde ich dir zu Dachbeschichtungen raten, das macht dein Dach wesentlich langlebiger.
- Lions
Bei mir gibt es auch einige Kleinigkeiten, die am Dach gemacht werden sollte, aber da ich mich ein bisschen auskenne und Dachdeckerarbeiten schon mal gemacht habe, werde ich es selbst in die Hand nehmen. :)
Es ist auf jeden Fall günstiger so und viel Arbeit ist es auch nicht, also nichts was ich nicht machen kann.
Ich muss mir nur passendes Dachdecker Werkzeug kaufen und natürlich das Material für die Sanierung.
Ich warte aber noch ein bisschen, bis das Wetter etwas milder wird, ist mir noch immer zu heiß, um aufs Dach zu steigen. :)
LG
Es ist auf jeden Fall günstiger so und viel Arbeit ist es auch nicht, also nichts was ich nicht machen kann.
Ich muss mir nur passendes Dachdecker Werkzeug kaufen und natürlich das Material für die Sanierung.
Ich warte aber noch ein bisschen, bis das Wetter etwas milder wird, ist mir noch immer zu heiß, um aufs Dach zu steigen. :)
LG
- Steffen
Hallöchen Freunde! Ich persönlich finde es auch super, wenn man Zuhause einfach alle möglichen und wichtigen Werkzeuge parat hat.
Dann muss man sich nicht immer irgendwo was ausleihen oder so.
Ich kenne da eine Seite auf der man viele verschiedenen Maschinen und Werkzeuge bestellen kann. Ich habe sie euch einfach mal verlinkt!
Dann muss man sich nicht immer irgendwo was ausleihen oder so.
Ich kenne da eine Seite auf der man viele verschiedenen Maschinen und Werkzeuge bestellen kann. Ich habe sie euch einfach mal verlinkt!
- drow21
5 Beiträge
• Seite 1 von 1