Liebes Forum,
wer auch im Urlaub auf gute Bioprodukte nicht verzichten möchte, für den sind die Angebote des Hofgut Bisdamitz (http://www.hofgut-bisdamitz.de) mit Sicherheit eine sehr gute Empfehlung. Die Milch- und Fleischprodukte aus zumeist hof-eigener Erzeugung sind von super Qualität. Darüber hinaus stimmt das Ambiente in den sehr schönen Verkaufsräumen des Hofguts und die Verkäufer(innen) sind - zumindest bei unseren Besuchen - sehr freundlich und gut informiert. Von den vielen Produkten würden wir den Bio-Käse aus der eigenen Erstellung herausheben (hervorragend)!
Außerdem befindet sich auf der Anlage ein sehr schöner Kinder-Zoo, durch den der Einkauf auch für die Kleinen zu einem großen Erlebnis wird!
Viel Spaß beim Einkaufen!
Bio-Lebensmittel
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Bio-Lebensmittel
Meine volle Unterstützung! Auch die Hof-Anlage und das Cafè sind einen Besuch wert. Mit unserer Tochter Clara war es ein richtig schöner Ausflug in kinderfreundlicher Umgebung.
- Hardy
Bio-Produkte bei Plus in Samtens
Hallo zusammen,
wer gleichzeitig Bio und gute Preise sucht, der ist bei PLUS in Samtens gut aufgehoben. Die haben wirklich eine sehr große Bio-Abteilung zu sehr guten Preisen. Wir haben da im Urlaub häufig eingekauft und waren wirklich begeistert.
Herzlichen Gruß,
Heike
wer gleichzeitig Bio und gute Preise sucht, der ist bei PLUS in Samtens gut aufgehoben. Die haben wirklich eine sehr große Bio-Abteilung zu sehr guten Preisen. Wir haben da im Urlaub häufig eingekauft und waren wirklich begeistert.
Herzlichen Gruß,
Heike
- Heike
Bio-Markt in Bisdamitz
Hallo Rügen-Forum,
wir kamen dieses Jahr eher zufällig am Bio-Markt in Bisdamitz vorbei und waren ganz angetan von den Produkten und dem schönen Einkaufserlebnis, das man da hat. Die Anlage ist ja wirklich sehr schön gelegen mit einem tollen Ausblick in die hügelige Landschaft Nord-Rügens und auf die Ostsee. Auch den Garten fanden wir sehr schön und haben die Zeit noch einmal genutzt, ein paar Pflaumen im Garten zu ernten.
Von den Produkten können wir den Käse aus eigener Herstellung sowie den Räucher-Schinken empfehlen. Die haben uns sehr gut geschmeckt.
Auch lässt sich der Einkauf in Bisdamitz sehr gut mit einem schönen Ausflug durch den Nationalpark verknüpfen.
wir kamen dieses Jahr eher zufällig am Bio-Markt in Bisdamitz vorbei und waren ganz angetan von den Produkten und dem schönen Einkaufserlebnis, das man da hat. Die Anlage ist ja wirklich sehr schön gelegen mit einem tollen Ausblick in die hügelige Landschaft Nord-Rügens und auf die Ostsee. Auch den Garten fanden wir sehr schön und haben die Zeit noch einmal genutzt, ein paar Pflaumen im Garten zu ernten.
Von den Produkten können wir den Käse aus eigener Herstellung sowie den Räucher-Schinken empfehlen. Die haben uns sehr gut geschmeckt.
Auch lässt sich der Einkauf in Bisdamitz sehr gut mit einem schönen Ausflug durch den Nationalpark verknüpfen.
- Karl
Bio-Lebensmittel Rügen
Der ökologische Landbau gewinnt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern immer mehr Bedeutung. Über fünf Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche wird gemäß biologischer Vorgaben genutzt.
Rügen liegt im Vergleich mit dem Landes-Durchschnitt etwas zurück: Knapp 3.000 Hektar werden auf Rügen ökologisch bewirtschaftet (entspricht etwa vier Prozent der gesamten landwirtschaftlichen Fläche).
Quelle: Schweriner Volkszeitung vom 6. Januar 2009
Rügen liegt im Vergleich mit dem Landes-Durchschnitt etwas zurück: Knapp 3.000 Hektar werden auf Rügen ökologisch bewirtschaftet (entspricht etwa vier Prozent der gesamten landwirtschaftlichen Fläche).
Quelle: Schweriner Volkszeitung vom 6. Januar 2009
- Rüganer
schön zu wissen, dass es auch auf Rügen die Möglichgut gibt, Bioprodukte direkt von Erzeuger zu kaufen :)
Hatte schon etwas Angst, dass ich da oben verhungern würde ;)
Hatte schon etwas Angst, dass ich da oben verhungern würde ;)
- MarionMarion
hört sich sehr gut an
da werden wir 2013 mal hinfahren wenn wir wieder auf Rügen sind! Top solche Tipps suche ich immer DANKE!
- RickeM
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp - auch wenn er schon ein wenig älter ist - scheint aber ja noch aktuell zu sein - wir sind jetzt über Ostern auf Rügen und unsere Ausbeute im Netz für die Suche nach "Holzofenbrot" oder alles, was an Lebensmitteln nicht fabrikmäßig hergestellt ist, war eher mäßig :cry:
wir werden das ausprobieren!
Gruß
Juppi
wir werden das ausprobieren!
Gruß
Juppi
- Juppi
Bio..
Meck.Pom und auch Niedersachsen sind eigentlich für ihre Bio-Produktionen bekannt. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das sich dort massenhaft Discounter niederlassen können.
- stralsunder
hallo :)
gibt es in Binz oder Nähe (Urlaub ohne Auto) die Möglichkeit, Bio-Gemüse zu kaufen? weiß das jemand?
gibt es in Binz oder Nähe (Urlaub ohne Auto) die Möglichkeit, Bio-Gemüse zu kaufen? weiß das jemand?
- Himbeermädchen
Hallo Himbeermädchen, geh' mal in Binz ins casa verde, dort findest Bio-Lebensmittel. Das ist ein Reformhaus mit allerlei Bioprodukten. Das casa verde befindet sich in der Zeppelinstrasse 5, D-18609 Binz +49-38393-32128. Die haben auch einen Onlineshop, die liefern auch in die Ferienwohnung.
Viel Erfolg.
madden
Viel Erfolg.
madden
- madden
Das notiere ich mir gleich einmal ;) Dann weiß ich direkt wo wir einkaufen gehen.
LG
LG
- Sonnenklar
Der Faden ist von 2008 also geht in das zehnte Jahr. Wenn die Webseiten noch Aktuell sind sollten sie sich bei https://laden-finden.com einschreiben um so auch von zukünftigen und nicht Ortsansässigen gefunden werden zu können.
Ich steh auf Bio Ware und finde das sie Online viel zu kurz kommt.
Daher die Empfehlung.
Ich steh auf Bio Ware und finde das sie Online viel zu kurz kommt.
Daher die Empfehlung.
-
Lutzg - Beiträge: 6
So ein schöner Bio-Laden mit der großen Auswahl der Ware. Ich werde jedem empfehlen dorthin zu fahren.
- Schmetterling79
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2