• Advertisement
Strandvillen Rügen

Ausflug zu Storchennestern auf Rügen

Anregungen für Familienausflüge bei Sonne / Regen, mit kleinen / großen Kindern, gute Strände, und vieles mehr

Ausflug zu Storchennestern auf Rügen

Beitragvon Karen » 18.09.2008, 08:14

Auch dieses Jahr haben wir mit unseren Kindern wieder einen schönen Ausflug entlang eiger Storchennester auf Rügen gemacht. Dabei kann man die schöne Natur der Insel genießen und nebenbei noch beobachten, was bei den Storchen so los ist: Da passier immer was, langweilig wird es nie!

Schon im Frühjahr kann man den Ausflug mit den Kindern vorbereiten, indem man gelegentlich bei www.storchennest.de vorbeiguckt. Dort filmt eine WebCam direkt ins Nest und ermöglicht so, bei Ankunft der Storche im April, beim Legen der Eier und beim Schlüpfen und der Aufzucht der Jungen im wahrsten Sinne des Wortes ganz nach dabei zu sein. Das Nest befindet sich allerdings nicht auf Rügen, sondern im Spreewald, was ja nicht weiter schlimm ist ...

Unsere Tour der Nester geht über das Gutshaus Silenz (das Nest befindet sich auf dem schönen Gutshaus), zur Ruine des Gutshauses in Neuendorf (liegt etwas versteckt hinter den Häusern an der Straße), nach Schweikvitz (Bauernhof) und schließlich nach Pansewitz (ehemaliger Schloss-Garten mit Ruine).

Habt Ihr noch weitere Empfehlungen für idyllisch gelegene Storchen-Nester?
Karen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2008, 14:28
Wohnort: Kaiserslautern

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Zurück zu Ausflüge für Familien mit Kindern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste