• Advertisement
Strandvillen Rügen

Auf dem Land wohnen

Auf dem Land wohnen

Beitragvon Lennart » 16.12.2017, 23:54

Hallo miteinander,
meine Eltern haben begonnen sich für die Landwirtschaft zu interessieren. Sie wollen auf dem Land wohnen, um Gemüse und Obst anzubauen. Sie sagen, auf dem Land ist das Leben besser. Ich will ihnen für den neuen Lebensabschnitt etwas schenken und habe da an Stiefeln gedacht, wo kann solche Stiefel kaufen, die für die Landwirtschaft geeignet sind? Bitte um einen guten Vorschlag.
LG
Lennart

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Auf dem Land wohnen

Beitragvon Sophia_S » 29.12.2017, 08:49

Hallo,

Ziehen deine Eltern in ein neues Haus bzw. Wohnung in einer ländlichen Region oder interessieren sie sich nur dafür? Meine Eltern sind nämlich auch absolute Natur Liebhaber und sind letztes Jahr in ein neues Haus auf dem Land gezogen. Ich habe ihnen dann zur Einweihung einen Kuhfell-Teppich geschenkt. Ich finde das hat total gut gepasst! Das Haus ist viel mit Holz eingerichtet und sieht sehr rustikal aus, wie auf dem Land eben üblich. Vielleicht ist das ja auch eine Geschenkidee für deine Eltern?

Ansonsten kannst du nach robusten Stiefeln einfach mal auf Amazon schauen. Ich habe da meine her und die halten bis jetzt sehr gut. Der Preis ist okay und die Qualität ist auch gut. Lies dir einfach mal ein paar Rezensionen unter den Produkten durch, dann solltest du schnell das passende finden.

Hier nochmal meine Geschenkideen:
- Einrichtung für gegebenenfalls neues Haus (z.B. Kuhfell)
- Utensilien für die Gartenarbeit
- Pflanzen
- Buch über Landschaften und was in der Umgebung zu finden ist

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen und für deine Eltern ist was dabei.

LG
Sophia_S

Beitragvon Steffen » 04.01.2018, 17:34

Hi,
deine Eltern haben recht, es ist besser auf dem Land. Ich denke gerade nach, auch aufs Land umzuziehen. Die Landwirtschaft ist eine ehrliche und gute Arbeit. Da du schon nachgedacht hast und dich für die Stiefel entschieden hast, kann ich dir nur verraten, wo man solche Stiefeln kaufen kann. Es gibt verschiedene Läden, online Shops…, aber ich sage dir, das Internet ist der beste Ort. Ich habe verschiedene Sache online bestellt und bin zufrieden. Da diese Stiefeln wasserabweisend sein sollen, kannst du mal diese Seite https://www.hk-berufsbekleidung.de/Arbeitsschuhe/Arbeitsschuhe-S3/ besuchen und dich informieren. Da wird Arbeitsbekleidung verkauft, unter anderem auch Arbeitsschuhe die auch für die Landwirstschaft geeignet sind.
LG
Steffen

Beitragvon Matze » 28.06.2018, 23:18

Ich kann deine Eltern bestens verstehen. Bin auch vor einer Weile aufs Land gezogen. Aber Feld und Acker überlasse ich besser Leuten, die etwas davon verstehen :)
Matze

Zurück zu Dies und jenes