Hallo zusammen,
ich mache mich im Sommer auf den Weg nach Rügen um eine Segeltour um die Insel zu starten mit meiner Familie. Da es unser erstes Mal dort sein wird, wäre es hilfreich zu wissen wo man dort eventuell ankern kann?
Vielleicht gibt es ein paar Segelerfahrene hier die ein paar (Geheim-Tipps) haben? :)
Das Boot das wir gemietet haben hat knappe 2m Tiefgang!
Und falls ihr ansonsten irgendwelche Tipps bezüglich segeln um Rügen habt, höre ich die natürlich gerne!
Besten Dank,
Frank
Ankerbuchten
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Ankerbuchten
Hallo Frank, das mit dem Ankern rund um Rügen ist gar nicht so einfach, da die Insel ja gerade von Südosten bis vor Hiddensee vom Bodden umgeben ist. Das Boddenwasser ist bekanntlich nicht tief, es gibt z.B. eine mit Tonnen markierte Fahrrinne zwischen Stralsund und Hiddensee. Ich bin mal vor Jahren mit 1,70 m Tiefgang unterwegs gewesen. Meistens haben wir in einer schönen Marina festgemacht. Ansonsten ist das Ankern in der Having hinterm Gobbiner Harken, in der Stresower Bucht, im Zicker See wohl noch möglich, aber genau kann ich das auch nicht sagen. Viel Erfolg! Manni
- Manfred
- Site Admin
Hallo Manni,
Vielen Dank für deine Nachricht! Das ist ja schonmal sehr interessant zu wissen.
Dann werde ich noch etwas recherchieren und ansonsten suchen wir uns eben nette Marinas raus :)
Beste Grüsse,
frankyy
Vielen Dank für deine Nachricht! Das ist ja schonmal sehr interessant zu wissen.
Dann werde ich noch etwas recherchieren und ansonsten suchen wir uns eben nette Marinas raus :)
Beste Grüsse,
frankyy
- Frankyy
Na jetzt wurde tatsächlich unser Charterboot gecancelt und der Anbieter hat keine Alternative parat..
Ich habe mal etwas recherchiert und das hier gefunden: clickandboat.com/de/ , ist mir jetzt noch ganz neu aber die Auswahl scheint sehr gross zu ein. Hat jemand Click&Boat schonmal ausprobiert?
Danke,
Frankyy
Ich habe mal etwas recherchiert und das hier gefunden: clickandboat.com/de/ , ist mir jetzt noch ganz neu aber die Auswahl scheint sehr gross zu ein. Hat jemand Click&Boat schonmal ausprobiert?
Danke,
Frankyy
- Frankyy
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Segeln, Surfen und Kiten