• Advertisement
Strandvillen Rügen

Wasserskilift in Zirkow am Baggersee

Segeln, Surfen, Kite-Surfen, Schulen, Touren, Reviere, Ausrüstung und vieles Meer.

Wasserskilift in Zirkow am Baggersee

Beitragvon Alex » 07.01.2009, 14:19

Zum 1. Mai 2009 soll Rügens erste Wasserskilift-Anlage eröffnet werden. Bundesweit handelt es sich um die 2. Anlage dieser Größe.
Eigentlich sollte die Anlage schon vor einiger Zeit in Betrieb gehen, es gab wohl Probleme mit der Baugenehmigung.
Rügen hat dann wieder eine weitere Attraktion.

Mehr unter:

wasserskiruegen.de
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon Niko » 10.01.2009, 10:06

Hallo Alex,

vielen Dank für den interessanten Hinweis. Wenn die Anlage zum ersten Mai eröffnet, wäre ich sehr an Berichten interessiert. Wäre klasse, wenn jemand aus dem Forum dazu mal was schreiben könnte!

Vielleicht ist das ja ein guter Ausflug mit Freunden und viel Aktion ...

Niko
Niko
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.04.2008, 13:34

Beitragvon assitch » 18.08.2009, 04:04

hallo,
war da schonmal jemand oder kann jemand was darüber berichten??
das wäre klasse !!
assitch
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2009, 04:02

Super Gaudi

Beitragvon Alex » 03.09.2009, 09:17

Hi,

letzte Woche habe ich mir die Anlage mal angeschaut. Schöne Anlage und nicht überfüllt. Also kurze Wartezeiten, sehr nettes Team und moderate Preise.
Wer die sportliche Herausforderung sucht, der sollte sich das mal anschauen, solange das Wetter noch mitspielt.

Ski ahoi!

Alex
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43

Beitragvon Eurostar » 03.09.2009, 14:34

Ich kann mich Alex' Einschätzung und Bericht nur anschließen. Das Angebot ist wirklich gut, wenig Wartezeit & viel Spaß. Den Wasser-Skilift in Zirkow kann auch ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Viel Spaß dabei und "Mast und Schotbruch".
Eurostar
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2008, 15:35

Bilder und Bericht vom Wakeboarden und Wasserski Insel Rügen

Beitragvon ProBoarding Rügen » 19.10.2010, 10:22

Kein Wind? Kein Problem! Seit dem letzten Jahr gibt es auf der Insel Rügen, genau genommen in Zirkow eine Wasserskianlage. Diese ist nur 20min von unserer Station entfernt und ermöglicht euch ebenfalls feinsten Wassersport. Egal ob ihr Pro´s oder Anfänger seit, Spaß ist dort vorprogrammiert. Das Team der Kitesurfschule ProBoarding war für euch vor Ort und hat das Angebot getestet und für sehr gut befunden. Die Anlage ist nicht überfüllt wie man es von manch anderen kennt, Preise sind durchschnittlich und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Für nicht Wassersportler steht ein Volleyballfeld oder bequeme Sonnenliegen zum entspannen bereit. Schaut euch unsere Bilder und das Video von der Wasserski- und Wakeboard-Aktion vor Ort an. Kameras: Canon EOS d450 und Pentax K7



Bild

Bild
ProBoarding Rügen
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2008, 07:25
Wohnort: Ostseebad Thiessow

Wake

Beitragvon Hero21 » 23.09.2011, 09:35

Ja das Waken macht echt ne menge fun :)
Kein wind zum Kiten? Einfachs board genommen und ab zum Lift. Tolle idee zu einer tollen Insel für Wassersportler :) :D :P
Hero21
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2011, 09:31

Beitragvon Hero21 » 12.03.2012, 16:41

Und mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht??
Hero21
 
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2011, 09:31

Re: Wasserskilift in Zirkow am Baggersee

Beitragvon Alex » 18.02.2015, 13:58

Mittlerweile gibt es den Cable Park schon ein paar Jahre, und er wächst ständig in der Beliebtheit. Wasserski & Wakeboard das kann doch jeder, probiere es doch aus!

In Zirkow im Tal eines ehemaligen Kiestagebau ist eine einmalige Natur Location mit einen wunderschönen türkisfarbenen See, auf dem ein Wasserskilift errichtet wurde entstanden. Dort können Sie auf Skiern oder einem Wakeboard sich über das Wasser ziehen lassen und die Geschwindigkeit und den frischen Fahrtwind in vollen Zügen genießen... ein Gefühl von Live & Freestyle!

Natürlich ist der Cable Park auch weiterhin ein Ausflug wert ob als Wassersportler oder Zuschauer für das leibliche Wohl ist gesorgt. Von Currywurst und unserem legendären Cable-Hamburger über knackige Salate bis hin zum Fisch oder Steak. Ein Kaffee mit einem hausgemachten Stück Kuchen. Mit coolen Getränken oder Cocktails den Sonnenuntergang genießen und ein wenig Urlaub bis in die Abendstunden bei Sommer-Party Feeling erleben.

Hier mal ein paar aktuelle Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Adresse: Am Kapellenberg 1, 18528 Zirkow, Telefon: 038393 / 131470

http://www.wasserskiruegen.de
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43

Re: Wasserskilift in Zirkow am Baggersee

Beitragvon ruegenfreundchen » 08.06.2015, 06:58

Zum Kindertag am 1.6. gab es einen Schnupperkurs für die Kids gratis. Das haben wir mal probiert. meine Jungs waren sehr begeistert. Wir werden wiederkommen. Spitze!
ruegenfreundchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2014, 17:46


Zurück zu Segeln, Surfen und Kiten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste