Rügen-Forum Foren-Übersicht
Rügen-Forum Foren-Übersicht  »  Ausflüge  »  Wandern auf Rügen
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Wandern auf Rügen

Autor Nachricht
Manfred
Verfasst am: 14.01.2009, 10:30    Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 37
In 2008 wurde wurde der Hochufer-Wanderweg über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund von über 5.000 Wanderern auf Platz acht unter den beliebtesten Wanderwegen in Deutschland gewählt.

Der Hochuferweg im Nationalpark Jasmund führt über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund und bietet in seinem Verlauf einzigartige Ausblicke auf die Wilde Natur der nordöstlichen Küste Rügens.

Wander-Tipps für Rügen und MV gibt die neue Broschüre "ErlebnisReich Natur" des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie kann kostenlos unter der Rufnummer 0180-5000223 bestellt werden.

Quellen: Ostsee-Netz.de und Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google Anzeige
Verfasst am:    

Bernd
Verfasst am: 20.01.2009, 20:09    Antworten mit Zitat
Anmeldedatum: 02.12.2008 Beiträge: 11
In der Tat ein sehr schöner Wanderweg, etwas Fit sollte man schon sein für die Tour Sassnitz - Königststuhl. Es geht auch ab und an mal Treppen und Steigungen hoch und runter. Die schönste Stelle meiner Meinung nach ist am Kieler Bach. Dort ist eine herrliche Treppen- und Wegeanlage durch das "Tal" des Kieler Baches aus Holz gebaut. Wer Lust hat kann dort auch einen Abstecher runter zum Ufer machen und zusehen wie der Kieler Bach von den Kreidefelsen in die "Tiefe" stürzt.
Ebenfalls sehr schön ist die Strecke vom Königsstuhl nach Lohme auf dem Hochuferweg. In Lohme angekommen, bietet sich eine Rast im Cafe Niedlich an, mit herrlichem Blick auf den kleinen Hafen und das Kap Arkona. Und das bei Sonnenuntergang.....(Bilder sind auf meiner HP zu finden). Der Weg beginnt direkt an der Bushaltestelle Königsstuhl, am Fusse des Sendemast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
letten
Verfasst am: 29.01.2009, 10:22    Antworten mit Zitat
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 24
Ich kann mich immer wieder für eine Wanderung von der "Nautilus" in Neukamp bis nach Neuendorf unten am Strand und zurück über den Hochufer-bzw. Waldweg begeistern. Zu empfehlen besonders bei Westwind, dann wandert man herrlich geschützt vom Wind, außerdem steht die Sonne drauf (Südseite der Insel). Die Wanderung ist auch für kleinere Kinder gut zu schaffen, besonders weil der Abschnitt naturbelassen ist, d.h. viele Kletterbäume, umgestürtzte Bäume, Findlinge...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred
Verfasst am: 04.07.2009, 14:06    Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 37
Um die Routenauswahl auf Rügen zu erleichtern, hat die Tourismuszentrale Rügen eine Wanderkarte mit verschiedenen Routen herausgegeben. Von dieser Karte ebenfalls abgedeckt ist der Hochuferweg entlang der Kreideküste im Nordosten Rügens, der in diesem Jahr zu den zehn beliebtesten Routen in Deutschland gewählt wurde.

Auch auf der Seite Ruegen.de finden sich fünf Routen. Hier der Link: http://www.ruegen.de/wandern-ruegen.html.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anton33
Verfasst am: 24.08.2009, 11:48    Antworten mit Zitat
Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 1
Danke Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 10.03.2010, 02:35
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.