• Advertisement
Strandvillen Rügen

Wal-Watching auf Rügen

Wal-Watching auf Rügen

Beitragvon Karl » 07.08.2008, 13:02

Nachdem es offensichtlich auch dem Buckelwal im Rügener Umfeld gut gefällt, setzt laut Ostsee-Zeitung nunmehr ein regelrechter Wal-Tourismus nach Rügen ein: Am besten auf dem Hinweg nach Rügen noch kurz im Ozeaneum vorbei, um sich anhand der Wal-Modelle dann auch den richtigen Buckelwal einzustimmen!

Der Wal kam bisher wohl mehrfach in die Gewässer von Rügen zurück, da er hier ausreichend Nahrung findet. Der Ostsee-Zeitung vom 7. August zufolge stellt der entstehende Wal-Tourismus auf Rügen keine große Gefahr für den Säuger dar. Schwierig kann es nur werden, wenn zu viele Boote zu dicht an den Wal heran zu kommen versuchten.

Interessierte können sich beispielsweise das Schiff Petersdorf im im Sassnitzer Hafen für 250 Euro je Stunde chartern, um sich auf die Spuren des Wals zu begeben.
Karl
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2008, 12:30

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon MarkusW » 31.01.2014, 13:09

Hat man danach noch mal was gehört? Ist ja nun schon ein bisschen her...
MarkusW
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2014, 10:42


Zurück zu Dies und jenes


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste