• Advertisement
Strandvillen Rügen

Traumhafter Insel-Rundblick vom Aussichtsturm Grümke

Schöne Ausflüge auf Rügen, Ausflüge vor allem für Erwachsene

Traumhafter Insel-Rundblick vom Aussichtsturm Grümke

Beitragvon Krausator » 03.12.2008, 12:29

Im Nordwesten Rügens zwischen den Dörfern Neuenkirchen und Vieregge befindet sich der Aussichtsturm Grümke. Der Turm hat eine Höhe von 15 Metern und erreicht insgesamt auf dem Berg 60 Meter über dem Meeresspiegel. Es bietet sich eine traumhafte Aussicht über den Norden Rügens, nach Hiddensee, Wittow und Jasmund.

Nach erfolgreichem Abstieg kann man sich unten bei einem Imbiss stärken und mit dem Betreiber einen interessanten Plausch halten.
Krausator
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008, 14:10

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon Bernd » 20.01.2009, 20:13

Ein Ausflug zum Hoch Hilgor lohnt sich wirklich. Die Aussicht vom Turm ist einmalig schön. Mit Fernglas kann man sogar auf Liddow den Drehort zur Sendung "Hallo Robby" ausmachen.
Bernd
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2008, 16:57

Re: Traumhafter Insel-Rundblick vom Aussichtsturm Grümke

Beitragvon Krausator » 05.12.2014, 17:56

Wichtig: der Turm ist wegen Baufälligkeit gesperrt: Mal sehen, ob er wieder saniert und eröffnet wird.
Krausator
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2008, 14:10

Re: Traumhafter Insel-Rundblick vom Aussichtsturm Grümke

Beitragvon madden » 29.05.2015, 11:26

Schade, wir hätten gerne mal vom Grümbke-Turm einen schönen Rundumblick erhascht. Na ja, es gibt ja noch den Baumwipfelpfad in Prora, der Aussichtsturm ist ja auch sehr schön. Wir waren letzten Sommer dort. Ein super toller Blick über Rügen und die Ostsee.
madden
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2014, 13:34

Re: Traumhafter Insel-Rundblick vom Aussichtsturm Grümke

Beitragvon madden » 21.06.2016, 08:51

Ist der grümbke Turm eigentlich wieder offen?
madden
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.09.2014, 13:34


Zurück zu Ausflüge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast