• Advertisement
Strandvillen Rügen

Neuer Streckenabschnitt der B96n auf Rügen

Gute Tipps für einen schönen Urlaub auf Rügen.

Neuer Streckenabschnitt der B96n auf Rügen

Beitragvon Alex » 19.11.2012, 21:18

Seit heute Nachmittag rollt der Verkehr auf der neuen Schnellstraße auf Rügen zwischen Altefähr und dem Ort Scharpitz. Insgesamt sind 2,5 km der neuen Trasse freigegeben worden. Bis 2015 soll die Strecke bis Saments fertig sein. Kosten 800 Millionen Euro. So bleiben hoffentlich di Megastaus im Sommer aus. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Neuer Streckenabschnitt der B96n auf Rügen

Beitragvon Dirk » 09.02.2015, 01:55

Da wird gewühlt und gebudelt und jede Menge Geld verbrannt. Ich bin echt gespannt was das wird, wenn es fertig ist und ob der Verkehr dann wirklich besser fließt. Umgehungsstraßen um die Orte Rambin und Samtens, sind wohl nötig. Auch wenn die Einwohner selbst dies gar nicht wünschen, wenn denn die an den Bauzaun gemalten Slogans die Mehrheit der Einwohner representieren: "Wer Straßen baut, wird Sturm ernten", "Wie wollt ihr das euren Kindern erklären?", "Über sieben Brücken musst du gehen".
Ja die Brücken...soll für zig Millionen jeder Feldweg eine Brücke über die B96 und eine Anbindung mit Beschleunigungsspur bekommen?
Schon ist das Geld wieder alle und die Bagger stehen still.
Mal sehen, was das noch wird.
Dirk
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2008, 23:03
Wohnort: Sachsen

Re: Neuer Streckenabschnitt der B96n auf Rügen

Beitragvon luebben » 16.02.2015, 15:10

Bin gespannt, wie das am Ende noch ausgeht. Die Proeste sind ja doch recht massiv gegen den Weiterbau. Auf der einen Seite wird man die Bundesstraße brauchen aber zu welchem Preis.
luebben
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 15:12


Zurück zu Urlaubstipps


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste