• Advertisement
Strandvillen Rügen

Ein Tag am Meer

Nationalparks, schöne Flecken, Tierbeobachtungen, Naturerlebnisse, etc.

Ein Tag am Meer

Beitragvon Alex » 06.06.2011, 11:27

Man weiß ja eigentlich rechtzeitig Bescheid wann man im Jahr Urlaub hat und wie lange. Als erstes machen wir uns reichlich Gedanken darüber, was wir machen können und wo möchten wir überhaupt hinfahren. Die meisten stöbern viel im Internet und entscheiden sich dann aufgrund der vielen Informationen und Bilder im Internet.

Meine Wahl viel auf eine Ferien-Wohnung Ruegen. Die Insel Rügen bietet einfach eine tolle Landschaft und so viele Ausflugsmöglichkeiten, dass mir die Entscheidung wirklich sehr leicht viel und dem Urlaub auf Rügen nun nichts mehr im Wege steht. Das Meer direkt vor der Tür, der Wald nicht weit weg, wunderbare Fahrradwege und eine super schöne Strandpromenade zum bummeln und verweilen. Die zahlreichen Museen bieten einem immer wieder interessante Einblicke in die Geschichte der Insel. Ein Ausflug zum berühmten Königsstuhl ist schon ein Highlight und man kann gleich im anschließend den Besuch im Nationalparkzentrum verbinden.

Für mich ist Entspannung pur an einem Tag des Urlaubs, sich in ein Restaurant zu setzen, etwas leckeres Essen und bei einem schönen Kaffee oder Cocktail das Treiben der zahlreichen Gäste zu beobachten. Im Strandschloss Binz gibt es ein sehr schönes Restaurant mit großzügiger Terrasse und einmaligen Blick auf die Ostsee, welches dafür besonders geeignet ist. Mit einem schönen Buch oder einer interessanten Reiselektüre vergehen hier die Stunden wie im Flug und man fragt sich wirklich wo die Zeit nun geblieben ist.

Entlang dem Schmachter See in Binz wurde vor ein paar Jahren eine sehr schöne Parkanlage errichtet und hier erlebt man die Idylle pur. Anders wie treiben an der Seebrücke kann man hier eine ganz andere Seite vom Ostseebad Binz erleben. Schon alleine Binz bietet dem Gast zwei verschiedene Gesichter, da kann man sich ja wirklich die zahlreichen Möglichkeiten auf der Insel vorstellen. Die Auswahl bietet einem Urlaub für eine längere Zeit, denn man möchte sich ja nicht hetzen.
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Zurück zu Natur erleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste