• Advertisement
Strandvillen Rügen

Wo sind die einheimischen Reiter?

Reiterhöfe, Ponyreiten, Reittouren, Wanderreiten, uvm.

Wo sind die einheimischen Reiter?

Beitragvon Heaven » 05.10.2008, 20:08

Hallo!

Tummeln sich hier im Forum auch Reiter? Bin erst seit einem Jahr wieder auf der Insel und nicht so ganz im Bilde wo es überall Ställe gibt. Für den Winter suche ich eine Anlage , wo man gegen Gebühr auch als Nichteinsteller die Halle mal für ne Stunde nutzen kann.

Hat jemand einen Tip?

Gruß, Heaven
Heaven
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2008, 18:52

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon Helga » 09.10.2008, 09:35

Hallo Heaven,
wir sind auch von der Insel. Mein Sohn reitet in Vierwitz bei Zirkow.
Sehr nette, offenen Atmosphäre und das Reitvergnügen ist auch noch bezahlbar.
www.xn--hof-vierwitz-rgen-g3b.de
Helga
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2008, 12:21

Beitragvon Heaven » 28.10.2008, 10:57

Hallo Helga,

danke für den Link. Eine nette Internetpräsenz hat Viervitz da! Ich kenne den Hof noch vom alten Betreiber her.
Ich selber bin bummelig dreißig, ohne Kinder , dafür mit eigenem Vierbeiner. Wir haben am Hof leider keine Halle und daher schau ich ob es eine Anlage auf der Insel gibt, wo man inkl. Pferd mal fr ne Stunde im Winter kommen kann. Vorraussetzung: Halle lohnt sich wirklich (guter Boden etc..) . Wenn dann noch guter Unterricht zu kriegen wäre.... umso besser.


Schön das Viervitz bei Kindern und deren Eltern gut ankommt. Private Einsteller gibt es glaub ich gar keine mehr dort, oder? Ich meine gehört zu haben, das man sich komplett auf den Kinderreitbetrieb konzentriert.

Gruß, Heaven
Heaven
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2008, 18:52

Beitragvon Helga » 04.11.2008, 20:16

Hallo Heaven,
doch , ich denke der Hof hat weiterhin private Einsteller. Aber du hast natürlich recht, Martina konzentriert sich hauptsächlich auf ihre Arbeit mit Kindern. Im Moment führt sie aber auch einen Kutscherlehrgang für Erwachsene durch. Da ich nur zuschauende Mutter eines reitenden Kindes bin, kann ich dir leider keine Angaben über die Qualität des Bodens in der Halle machen. Da muss wohl eine Begehung deinerseits her.
VG, Helga
Helga
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2008, 12:21


Zurück zu Reiten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste