• Advertisement
Strandvillen Rügen

TCM auf Rügen: Chinesischer Arzt zu Besuch in Polchow

Gesundheitsurlaub und -angebote auf Rügen

TCM auf Rügen: Chinesischer Arzt zu Besuch in Polchow

Beitragvon ruegen-spa » 27.05.2010, 12:19

Chinesischer Arzt zu Besuch in Polchow


Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) zählt zu den populärsten Naturheilverfahren in Deutschland. Heilpraktiker Jörg Handrock beschäftigt sich seit 1996 mit den Heilmethoden aus dem Reich der Mitte. Seit letztem Jahr praktiziert er auf Rügen. Durch einen Studienaufenthalt in China 1997 und zahlreiche Weiterbildungen hat er seit Jahren engen Kontakt zu chinesischen Ärzten. „Die fundierte Ausbildung und der klinische Erfahrungsschatz der Ärzte aus China war für mich schon immer Inspiration und Wissensquelle“, äußert der Heilpraktiker, der über 2 Jahre mit chinesischen Professoren und Doktoren zusammen arbeitete.
Jetzt erwartet er seinen Freund Dr. Liu Zhuan aus Chengdu. „Dr. Liu ist ein Experte für chinesische Heilkunst, der ganz in seinem Beruf aufgeht. Ich freue mich, ihn nach 2004 erneut als Berater in meiner Praxis zu haben. Außerdem schätze ich ihn als Menschen sehr“, so Handrock.
Neben der allseits bekannten Akupunktur bietet er in seiner Heilpraxis auch Akupressur und chinesische Kräutertherapie an, denn auch die alten Chinesen wussten schon: für alles ist ein Kraut gewachsen.
Großen Wert legt der Heilpraktiker auf die Diagnose. Anders als in der Schulmedizin wird in der TCM die energetische Situation des Patienten beurteilt. „Wir kümmern uns, wenn man so will, um die „Software“ des Patienten, während der Schulmediziner die „Hardware“ im Auge hat. Nur wenn beides funktioniert, ist der Mensch gesund.“
Geplant sind auch Vorträge mit Dr. Liu über chinesische Medizin.
Die Praxis in Polchow erreichen Sie unter der Telefonnummer: 038302- 71 99 32
ruegen-spa
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2010, 12:00
Wohnort: Polchow

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Zurück zu Gesundheit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste