Rügen-Forum Foren-Übersicht
Rügen-Forum Foren-Übersicht  »  Strände  »  Rügen mit Hund
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Rügen mit Hund

Autor Nachricht
syo
Verfasst am: 21.01.2010, 12:31    Antworten mit Zitat
Hallo zusammen.
leider wr ich noch nie auf rügen, möchte aber diesen sommer mit meiner familie (3kinder + hund) dort evtl. uralub machen.
Kann mir jemand von euch Tipps oder Erfahrungen geben bezüglich Hundestrände, Unterkunft,....

Vielen Dank im vorraus

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google Anzeige
Verfasst am:    

Dirk
Verfasst am: 28.01.2010, 01:28    Antworten mit Zitat
Der Strand bei Thiessow ist abschnittsweise als Hundestrand ausgewiesen. Das Mönchgut, so heißt dieser Zipfel Rügens, ist eine sehr sehr schöne Ecke. Wildromantische, urige Landschaft. 1A -Strand. Auch sonst ist alles da, außer Chicky Micky, wer das braucht, fährt besser nach Binz.

P.S. Ich find es Klasse, daß Du Dir als Hundebesitzer Gedanken machst, wo Du mit dem Tier baden gehst und verstehst, daß es nicht jedermanns Sache ist, Sand, Strand und Meer mit den Vierbeinern zu teilen. Mich persönlich stören Hunde am Strand nicht, aber meine Kinder fühlen sich nicht mehr wohl, vorsichtig ausgedrückt, wenn die Wadenbeißer ihnen zu dicht ins Revier rücken. Diesen Ur-Instinkt kann dann auch der sicher nett gemeinte Hinweis der Besitzer "Der will nur spielen!" nicht abschalten.

Verfasst am: 11.02.2010, 15:26    Antworten mit Zitat
Für die lieben Vierbeiner gibt´s in jedem Badeort der was auf sich hält ausgewiesene Hundestrände wo sich Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden konfliktfrei von den "anderen" Strandbesuchern vergnügen können.
Urlauberin
Verfasst am: 12.08.2010, 19:02    Antworten mit Zitat
Hallo,
ich war mit unseren Retriever auch schon mal in Thiessow und das kann ich nur weiter empfehlen. Sehr schöner Strand mit viel Auslauf für Hunde. Wir haben schon den nächsten urlaub dorthin geplant Wink
Gruß Marianne
MissRügen
Verfasst am: 17.08.2010, 19:10    Antworten mit Zitat
Ja, Thiessow ist ein sehr schöner Hundestrand.....
ich hab zwar nur nen kleinen Kläffer, aber der hat stets seinen Spass....und ich hab anschliessend spass Ihn sauebr zu kriegen;)
Ich würde mir auch mehr Leute mit Verantwortungsbewusstsein wünschen. Bin zwar selbst hundemama, aber so manch anderer Hundehalter....hmm...naja... Evil or Very Mad
Gruss,
Krissy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.09.2010, 20:08
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.