| Rügen-Forum Foren-Übersicht » Strände » Rügen mit Hund |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| syo |
Verfasst am: 21.01.2010, 12:31 |
|
|
|
|
Hallo zusammen.
leider wr ich noch nie auf rügen, möchte aber diesen sommer mit meiner familie (3kinder + hund) dort evtl. uralub machen.
Kann mir jemand von euch Tipps oder Erfahrungen geben bezüglich Hundestrände, Unterkunft,....
Vielen Dank im vorraus
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
| Google Anzeige |
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Dirk |
Verfasst am: 28.01.2010, 01:28 |
|
|
|
|
Der Strand bei Thiessow ist abschnittsweise als Hundestrand ausgewiesen. Das Mönchgut, so heißt dieser Zipfel Rügens, ist eine sehr sehr schöne Ecke. Wildromantische, urige Landschaft. 1A -Strand. Auch sonst ist alles da, außer Chicky Micky, wer das braucht, fährt besser nach Binz.
P.S. Ich find es Klasse, daß Du Dir als Hundebesitzer Gedanken machst, wo Du mit dem Tier baden gehst und verstehst, daß es nicht jedermanns Sache ist, Sand, Strand und Meer mit den Vierbeinern zu teilen. Mich persönlich stören Hunde am Strand nicht, aber meine Kinder fühlen sich nicht mehr wohl, vorsichtig ausgedrückt, wenn die Wadenbeißer ihnen zu dicht ins Revier rücken. Diesen Ur-Instinkt kann dann auch der sicher nett gemeinte Hinweis der Besitzer "Der will nur spielen!" nicht abschalten. |
_________________ Sehnsucht nach Rügen |
|
| Nach oben |
|
| Helga |
Verfasst am: 11.02.2010, 15:26 |
|
|
|
|
| Für die lieben Vierbeiner gibt´s in jedem Badeort der was auf sich hält ausgewiesene Hundestrände wo sich Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden konfliktfrei von den "anderen" Strandbesuchern vergnügen können. |
|
|
| Nach oben |
|
| Urlauberin |
Verfasst am: 12.08.2010, 19:02 |
|
|
|
|
Hallo,
ich war mit unseren Retriever auch schon mal in Thiessow und das kann ich nur weiter empfehlen. Sehr schöner Strand mit viel Auslauf für Hunde. Wir haben schon den nächsten urlaub dorthin geplant
Gruß Marianne |
|
|
| Nach oben |
|
| MissRügen |
Verfasst am: 17.08.2010, 19:10 |
|
|
|
|
Ja, Thiessow ist ein sehr schöner Hundestrand.....
ich hab zwar nur nen kleinen Kläffer, aber der hat stets seinen Spass....und ich hab anschliessend spass Ihn sauebr zu kriegen;)
Ich würde mir auch mehr Leute mit Verantwortungsbewusstsein wünschen. Bin zwar selbst hundemama, aber so manch anderer Hundehalter....hmm...naja...
Gruss,
Krissy |
|
|
| Nach oben |
|
|