• Advertisement
Strandvillen Rügen

Pilze sammeln auf Rügen

Nationalparks, schöne Flecken, Tierbeobachtungen, Naturerlebnisse, etc.

Pilze sammeln auf Rügen

Beitragvon Rügenfan » 25.09.2008, 14:59

Ein besonders schöner Ort zum spazieren gehen und zum herbstlichen Pilze sammeln ist der dem Jasmunder Bodden zugewandte Wald auf der Schabe zwischen Breege und Glowo. Ein guter Platz für Steinpilze und Maronen!

Hat jemand weitere Tipps für gute Plätze zum Pilze sammeln?
Rügenfan
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2008, 13:05

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Kein Kommentar!

Beitragvon tiffi » 28.09.2008, 19:37

Bei aller Freundschaft unter uns Pilzfreunden, wir verraten doch nicht unsere geheimen Pilzstellen! Ich habe eine Familie zu ernähren!
tiffi
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.06.2008, 19:48

Pilze sammeln auf Rügen

Beitragvon Rügenfan » 29.09.2008, 08:40

Hallo Tiffi,

ok, verstehe. Du und andere könnten aber ihre 2b-Empfehlungen teilen, bei denen eh nicht gesucht wird ...

Außerdem dachte ich, dass Kinder die Pilze eh nicht so gern mögen :-)

oder?

Es grüßt der Rügenfan
Rügenfan
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2008, 13:05

Pilzauge sei wachsam!

Beitragvon Manfred » 01.10.2008, 08:16

Antwort von tiffi:

Du hast recht, die Kids mögen die Pilze nicht, aber sie haben das "Pilzauge", unverzichtbar beim Pilzesammeln. Sie sind einfach näher dran!
Versuch´s doch mal im Waldstück vor dem Flughafen Güttin, aus Richtung Teschenhagen kommend.
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2008, 08:57

Pilze in Prosnitz

Beitragvon Alex » 15.10.2008, 10:00

Wir haben mal vor ein paar Jahren in Prosnitz eine große Menge Steinpilze und Maronen erbeutet. Das waren 6 große Körbe voll. Aber dieses Jahr ist mal wieder ein schlechtes Pilzjahr. Wir hoffen auf bessere Zeiten, da unsere Sammlung langsam zur Neige geht. Wir hatten die damals getrocknet.
Benutzeravatar
Alex
 
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.2008, 11:43


Zurück zu Natur erleben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste