• Advertisement
Strandvillen Rügen

Noch nicht ... aber bald

Meinungsaustausch, Tipps und Empfehlungen von Rüganern für Rüganer.

Noch nicht ... aber bald

Beitragvon utbüxen » 01.02.2015, 14:43

Moin moin liebe Rüganer oder mom. eher noch "Grüß Gott" ;)

Meine Freundin und mich zieht es vom Starnberger See an die See. Nach Rügen wollen wir ziehen und damit gegen die sinkenden Einwohnerzahlen anleben.

Auch wenn vor Ort nicht alles rosig ist, können wir - also vor allem ich, denn ich kenn mich auf Rügen einigermaßen aus, meine Freundin jedoch war noch nie hier, hat sich aber begeistern lassen - uns für die nächsten Jahre nichts Schöneres vorstellen, als auf dem abwechslungsreichen und wunderschönen Archipel zu wohnen.

Also dürfen wir hier, in diesem Unterforum, eigentlich noch gar nicht schreiben, wir geben uns aber alle Mühe, bald auch "Bewohner" zu sein. Am 3. Februar-WE fahren wir zu einigen Wohnungsbesichtigungen.
Anfang April wollen wir hochziehen.

Leider haben wir noch nicht ganz unsere Traumwohnung bzw. -häuschen gefunden. Wir hoffen, Ihr könnt uns vielleicht helfen, etwas zu finden bzw. evtl. kennt Ihr ja lokale Zeitungen oder Rüganer Websites, auf denen es sich lohnt, zu suchen bzw. zu inserieren?

Wir suchen ab Anfang April etwas mit mind. 60qm. Da wir viel zu Hause arbeiten möglichst ruhig und, da ich sehr naturverbunden bin und zudem leidenschaftlich fische, möglichst im Grünen und am Blauen.

Also die Nähe zu Straße und Stadt suchen wir weniger, schon gar nicht die zum Sommerrummel und wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad ans Wasser könnte, um ohne großen Aufwand die Gerte zu schwingen, wäre das wunderbar.

Auf jeden Fall freue ich mich, hier im Forum aktiv zu werden, Euch kennenzulernen und vielleicht könnt Ihr uns beim Schritt vom anderen Ende Deutschlands in Eure Nachbarschaft ja behilflich sein - denn wir wollen da unten utbüxen ;)
utbüxen
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2015, 14:30

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Noch nicht ... aber bald

Beitragvon Manfred » 02.02.2015, 12:10

Hi utbüxen,

Willkommen im Rügen-Forum und demnächst auf der Insel. Ja es gibt viele Möglichkeiten für den Wohnungskauf bzw. für die Miete. Am besten schaust Du mal in die Ostseezeitung, die Samstagsausgabe. Rügen ist ja sehr groß. Du möchtest mit dem Fahrrad zum Wasser fahren? Meinst Du den Bodden oder die offene Ostsee? Oder ist das egal?

Gruß

Manni
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2008, 08:57

Re: Noch nicht ... aber bald

Beitragvon utbüxen » 02.02.2015, 16:17

Hi Manni,

danke für Deine Antwort.
Die Ostsee-Zeitung habe ich mir gerade online angesehen und in der zugehörigen Immo-Börse geschaut.

Ob Ostsee oder Bodden ist sekundär - am besten wär natürlich beides ;)
Beides ist für sich wunderschön. An der Ostsee kann man den Blick schöner schweifen lassen, am Bodden ist das Fischen ertragreicher.
Vor die Wahl gestellt, wäre mir der Bodden wichtiger. Ruhig abseits - z.B. Ummanz, Schaprode, Wittow o.ä.

Wo wohnst Du denn?
utbüxen
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2015, 14:30

Re: Noch nicht ... aber bald

Beitragvon Manfred » 09.02.2015, 14:21

Hi utbüxen,

und konntest Du Dir am 3. Feb. ein Bild von der Insel machen? Habt ihr was schönes gefunden? Hm ja da gibt es ja einige schöne ruhige Fleckchen auf Rügen. Die Immobilienpreise sind in den letzten Jahren ja kräftig gewachsen. Ich wohne in Altefähr. Da ist die Infrastruktur gut und man ist schnell auf dem Festland.

Viel Erfolg

Manni
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2008, 08:57


Zurück zu Tipps für Bewohner


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste