Rügen-Forum Foren-Übersicht
Rügen-Forum Foren-Übersicht  »  Natur erleben  »  Geocaching auf Rügen
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Geocaching auf Rügen

Autor Nachricht
Alex
Verfasst am: 17.10.2008, 13:20    Antworten mit Zitat
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 60
Für alle die Geocaching nicht kennen:

Geocaching ist eine Art moderne Schatzsuche. Kurz und knapp: Es gibt Menschen, die verstecken irgendwo Tupperdosen voller kleiner netter Dinge z.B. Ü-Ei sachen sowie einem Notizbüchlein, dem Logbuch. Sie veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.

Das lesen andere, drucken sich die Schatzkarte aus und nutzen ihr GPS-Gerät,gibt es ab ca. 90 EURO, um diese Schätze zu finden. Anschließend wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Dose ausgetauscht, der Besuch geloggt und die Dose dann wieder an derselben Stelle versteckt - für den nächsten. Anschließend wird der Besuch ebenfalls im Internet veröffentlicht.

Ich habe mal eine Übersicht über die aktuellen Caches mit Schwierigkeitsgrad auf Rügen gefunden unter: Geocaching Rügen

Auf jeden Fall ist das Geocaching sehr spaßig und gerade für Familien mit Kindern gut geeignet, da es immer ein kleines Abenteuer ist.

Ich selbst hatte mir die beiden Caches am Kap Arkona vorgenommen, die schafft man locker an einem Tag.


Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google Anzeige
Verfasst am:    

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.02.2012, 22:55
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.