| Rügen-Forum Foren-Übersicht » Angeln » Garnelen als Köder? |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Crustaman |
Verfasst am: 30.07.2009, 19:45 |
|
|
|
|
| Hallo, ich interessiere mich als Biologe zur Zeit für die Verwendung von heimischen Garnelen (Krabben) als Köder für die Sportfischerei, hauptsächlich an Rügens bzw. Vorpommerns Küste, da dort in früheren Jahren die "Nordseegarnele" von den Berufsfischern zum Angeln auf Aal und Flunder verwendet wurde. 2007 kam es an den Küsten Rügens zu einer Massenvermehrung der Kleinen Felsengarnele (Palaemon elegans), so dass es durchaus möglich wäre, dass Sportangler auf diese Tiere aufmerksam geworden sind und sie als Köder verwendet haben. Vielleicht kann mir einer einen Hinweis geben. Vielen Dank. |
|
|
| Nach oben |
|
| Google Anzeige |
Verfasst am: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| angeldackel |
Verfasst am: 30.07.2009, 20:07 |
|
|
|
|
| Krabben werden von den Fischern selbst gefangen und für die Angelei auf Aal, Zander usw. verwendet |
|
|
| Nach oben |
|
| Jochen |
Verfasst am: 10.08.2009, 16:54 |
|
|
|
|
| Bei mir haben die Atlantik-Garnelen in der Ostsee immer ganz gut geklappt für Dorsch und Plattfisch. Ist also eine Alternative zum Wattwurm, allerdings nicht ganz billig. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 05.02.2012, 22:48
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|