| Rügen-Forum Foren-Übersicht » Ausflüge für Familien mit Kindern » Das Ozeanum ist genial! |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Hardy |
Verfasst am: 15.07.2008, 19:27 |
|
|
|
|
Das Deutsche Meeresmuseum (dmm, auch Museum für Meereskunde und Fischerei, Aquarium) in der Hansestadt Stralsund ist ein Museum, in dem überwiegend maritime und meereskundliche Ausstellungen gezeigt werden. Es ist das meistbesuchte Museum Norddeutschlands.
Neben dem Haupthaus des Museums gibt es drei Außenstellen, das Ozeaneum, das Nautineum und das Natureum.
Das Haupthaus befindet sich in der Halle der ehemaligen Katharinenkirche. Das Meeresmuseum bietet in zahlreichen Ausstellungen Informationen zur Fischerei, zum Umwelt- und Meeresschutz, zur Meeres- und Ozeanforschung, zu Flora und Fauna des Ostseeraumes sowie in knapp 50 Aquarien über 600 lebende Meerestiere, darunter Riesenschildkröten und Südseefische.
Im Ozeaneum auf der Stralsunder Hafeninsel, das am 11. Juli 2008 eröffnet wurde, werden in 39 großen Aquarien über 7000 Tiere der Ostsee, der Nordsee und des Atlantiks sowie die weltweit größte Ausstellung über Wale gezeigt. |
|
|
| Nach oben |
|
| Susie |
Verfasst am: 17.07.2008, 13:24 |
|
|
|
|
Also, ich weiß ja nicht, ob fast 35 Euro für eine Familie mit zwei Kindern familienfreundlich ist. Daher ist es zweifelhaft, dass das Ozeaneum hier bei den Familienausflügen auftaucht.
Dass es eine tolle Einrichtung ist und noch werden wird, will ich aber gar nicht bestreiten. |
|
|
| Nach oben |
|
| tiffi |
Verfasst am: 12.08.2008, 10:43 |
|
|
|
|
| Ich würde euch raten, den Besuch im Ozeaneum noch ein bisschen auf die lange Bank zu schieben. erstens, weil die Hälfte der Attraktionen noch fehlen und zweitens, weil im Moment der Besucherandrang, besonders an Regentagen so groß ist, dass man ziemlich nass wird. |
|
|
| Nach oben |
|
|