• Advertisement
Strandvillen Rügen

Das erste eigene Kinderrad

Radtouren auf Rügen, thematische Radtouren, geführte Radtouren, Fahrradverleih, uvm.

Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Johajana » 23.08.2015, 13:37

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und kann nun selbstständig und sicher fahren. Wir fahren demnächst für ein paar Tage in den Schwarzwald, wo er sich auch mal austoben darf und da muss natürlich ein neues Fahrrad her. :D Mein Sohn ist 109 cm groß, was nimmt man da am besten an Zoll? 18 oder 20? Auf was muss ich noch genau achten? Kenne mich leider nicht ganz so gut aus. Die Sicherheit geht natürlich vor.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Johajana
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2015, 13:24

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Re: Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Manfred » 23.08.2015, 20:23

Ich würde eine Fahrprobe mit Sohnemann machen, denn die Zollgröße ist manchmal unerheblich, da die Rahmen oft völlig unterschiedlich sind. Ich würde noch auf das TÜV-Zeichen achten.

Viel Erfolg!
Manfred
Site Admin
 
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2008, 08:57

Re: Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Johajana » 24.08.2015, 17:20

Ah ok, danke!
Schön wäre hier eine Checkliste.
Ich dachte nämlich, dass man immer das Verhältnis von Größe zu Zoll beachten muss
Benutzeravatar
Johajana
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2015, 13:24

Re: Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Derrstre » 02.09.2015, 15:33

Hallo,
mir half dieser Ratgeber Kinder Fahrrad, in dem steht geschrieben, wie hoch das Rad sein soll in Relation zur Körpergröße.Dort findest du auch viele weitere Tipps zu den Themen, wie man sein Fahrrad für den Straßenverkehr sicherer macht oder was es beispielsweise in der aktuellen Helm-DIN zu beachten gilt.
Wichtig ist mir die Sicherheit unserer Fahrräder, deshalb lese ich oft in solchen Ratgebern und nehme mir immer wieder neue Tipps mit. Schau es dir an, vielleicht lösen sich deine Fragen während des Lesens auf :)
Benutzeravatar
Derrstre
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2015, 17:20

Re: Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Johajana » 03.09.2015, 06:16

Ein toller Ratgeber, ich danke dir :)
Benutzeravatar
Johajana
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2015, 13:24

Re: Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Derrstre » 04.09.2015, 13:26

Gerne, er hat mir auch sehr geholfen
Benutzeravatar
Derrstre
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2015, 17:20

Re: Das erste eigene Kinderrad

Beitragvon Johajana » 29.11.2015, 12:26

Ich kann mich noch gut an unsere ersten Fahrversuche erinnern, schön, wenn man die Kinder wachsen sieht.
Benutzeravatar
Johajana
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2015, 13:24


Zurück zu Radfahren


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste