• Advertisement
Strandvillen Rügen

Ausflug zu den Hallo Robbi Robben

Anregungen für Familienausflüge bei Sonne / Regen, mit kleinen / großen Kindern, gute Strände, und vieles mehr

Ausflug zu den Hallo Robbi Robben

Beitragvon Karen » 07.08.2008, 10:32

Liebe Rügen-Urlauber!

im Juli hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf Rügen, in Sylvin im Nordwesten der Insel.

Auf der Halbinsel Liddow kann man in den Sommermonaten die Robben von Hallo Robbi besuchen. Die leben dort in einem Bassin, gleich hinter der Brücke, die nach Liddow führt.

Das nette Team hat uns an das Robben-Bassin gelassen. Offiziell ist das für Besucher eigentlich nur am Samstag um 11 Uhr möglich. Dann haben wir dem netten Schweizer Tier-Trainer und dem Robben bei den Übungen zugeguckt. Natürlich gab es immer einen Hering, wenn die Übungen erfolgreich waren. Ihr könnt Euch vorstellen, wie begeistert unsere Kinder waren!

Abends haben wir die Tricks dann mit unseren Kindern auf dem Rasen nachgespielt. Die Kinder waren dann Robben. Für gute Tricks habe es Salz-Heringe von Katjes ...
Karen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2008, 14:28
Wohnort: Kaiserslautern

Advertisement

Ferienwohnung Sellin Rügen  Strandvillen Rügen

Beitragvon Rüganer » 24.01.2009, 20:34

Am heutigen Samstag zeigt das ZDF die (vorerst) letzte Folge der erfolgreichen Serie. Dies ist zumindest ein Abschied auf Zeit, da in 2009 keine neuen Folgen auf Rügen gedreht werden sollen. Ob in 2010 weitere Folgen von Hallo Robbi gedreht werden, ist noch offen.

Folglich werden die Robben im Jahr 2009 auch nicht besucht werden können.
Rüganer
 
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2008, 10:32

Hallo Robbi Liddow

Beitragvon Karen » 10.06.2009, 22:12

In diesem Jahr 2009 werden keine weiteren Folgen der Serie Hallo Robbi für das ZDF aufgezeichnet. Folglich sind die Robben in diesem Jahr auch nicht auf der Insel: ein Besuch in Liddow ist dieses Jahr also nicht möglich.
Karen
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2008, 14:28
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Ausflüge für Familien mit Kindern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste